Kann man nach einem Autounfall das Einigungsprotokoll wiederrufen?

3 Antworten

Sprich doch erstmal mit dem Unfallgegner... wenn ihr das schon so genial mit einem Ereignisprotokoll organisiert habt, lässt er sich auch sicherlich auf deinen Widerruf ein. Letzendlich möchte er seinen Schaden nur behoben haben - ob du das selbst zahlst oder die Versicherung, ist ihm Wumme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ein solches Schuldeingeständnis sollte man vermeiden. Das sagen auch Versicherer. Die Polizei kann ein Bußgeld ausstellen beim Verursacher.

Es gibt im BGB wohl sog. Irrtümer nach §§ 119 & ficht dann das Protokoll an. Wird aber schwierig

Du hättest deine Versicherung unter Vorbehalt, dass selbst zu zahlen, informieren müssen.

Wenn da schon zu viel Zeit seit dem Unfall vergangen ist, können die die Leistung verweigern/einschränken. (steht im Kleingedruckten)