Freund bei Schlägerei nicht geholfen, was tun?

YakupY  10.09.2020, 14:51

Bist du größer und stärker als der Angreifer?

MrFrage202
Fragesteller

Nein. Außerdem stand er wahrscheinlich unter Drogen oder war geistig verwirrt.

YakupY  10.09.2020, 14:53

War der Angegriffene ein guter Freund von dir, also richtig guter Freund?

MrFrage202
Fragesteller

Nein. Mehr ein Bekannter. Hin und wieder sehen ich ihn in manchen Kursen.

8 Antworten

Servus, also ich finds toll das du dir und uns gegenüber so ehrlich bist. An deiner Stelle würde ich mich bei ihm entschuldigen und ihm sagen das du Angst hattest. Am besten schreibst du falls du in so einer Komplettgruppe bist wo alle drin sind einfach rein, was passierte und das du dich entschuldigt hast. Deine Situation ist einfach unlucky, aber deine Mitschüler werden dir vll nachsehen.

Lg

Ps: mach dich nicht fertig deswegen, zu sagen das man jemandem helfen würde und es auch in echt mitzubekommen sind 2 unterschiedliche sachen

Hey MrFrage 202,

das dir soetwas passiert, ist normal. Die meisten Menschen haben in Gewaltsituationen angst.

Ich mache seit 20 Jahren MMA, Ninjutsu, Boxen und Krav Maga und hatte auch Situationen, in denen ich handeln musste. Ich habe aber gewusste, dass ich im Notfall mich wehren könnte.

Du hast dich vermutlich gedanklich noch nie auf so eine Situation vorbereitet und hättest nicht die körperlichen Fähigkeiten mitgebracht, um erfolgreich zu helfen.

Wenn dich der Bekannte darauf anspricht, dann sag einfach, dass es dir Leid tut, aber einfach mit der Situation überfordert warst.

Wenn du Tipps zur Selbstverteidigung brauchst, dann schreib mich gerne an.

Wenn du nicht stärker als der Angreifer warst (und der Angegriffene dir nicht viel bedeutet), dann geht deine Sicherheit vor, da die Situation für dich unübersichtlich war. Also alles easy. Du bist kein Superheld, musst du auch nicht sein.

Was soll ich tun?

Hoffen dass keine Anzeige wegen unterlassener Hilfeleistung kommt.

MrFrage202
Fragesteller

Nein. Das glaube ich nicht. Was kann ich sonst tun?

14905403  10.09.2020, 14:51
@MrFrage202

Wie wärs dich bei dem Typen zu entschuldigen.

Federalofficer  10.09.2020, 14:52
@MrFrage202

Helfen, was du nicht getan hast. Wenn du Glück hast kommt keine Anzeige.

MrFrage202
Fragesteller
@Federalofficer

Habe ich schon getan. Er will nichts von mir wissen.

Federalofficer  10.09.2020, 14:55
@MrFrage202

Würde ich an seiner stelle auch nicht. Sorry..

diderot2019  10.09.2020, 15:05
@MrFrage202

Lerne daraus und bereite dich psychisch auf den nächsten solchen Vorfall vor. Der kommt bestimmt.

Es ist zu spät. Du hattest Mut beweisen sollen und einschreiten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
MrFrage202
Fragesteller

Das merke ich jetzt auch.