Jemand hat mir mit Schlägen gedroht

5 Antworten

De-Eskalation ist hier angesagt. Wer Prügel androht hat keine verbalen Argumente (ist halt doof). Geh ihm aus dem Weg wenn möglich. Besprich diese Sache mit der Polizei, bringt zwar momentan nix, aber wenn´s passiert ist, dann kannste ihn anzeigen und hast die Polizei quasi als Zeuge, das Du alles versucht hast friedlich zu sein. Geh nur mit Freunden raus. Nicht zum helfen, sondern als Zeugen. Wehr Dich nicht!! Einen Schlag wirst Du überleben, lass Dich hinfallen und Deine Freund sollen die Polizei sofort rufen. Schlag niemals als Erster, dann landest Du vorm Richter. Wenn der ein Schlägertyp ist, wird er schon amtlich bekannt sein. Schlagstock und Messer sind verboten, außerdem kommt er nächstes mal mit noch schwererem Geschütz, also lass das alles.

Er ist nicht vorbestraft das weiß ich. Ich möchte mich aber nicht schlagen lassen und demütigen lassen..

@Himmelsmensch

Ja ist schon klar, wer schon. Des Lebens Weg ist halt manchmal holperig.

Er droht dir doch blos. Bis es da zu einer Schlägerei kommt ist es meiner Erkenntnis nach ein langer Weg. Geh am besten mal zur Polizei die können dir da am Besten helfen.

Der Staat hat das Gewaltmonopol - genau für solche Fälle. Die Anwendung von Gewalt im Alltag ist in allen Fällen, ausser bei tatsächlicher Notwehr, mit Strafe belegt. Über das Argument: 'er hat mir ja gedroht' lacht der Richter (gequält) vielleicht 5 Sekunden, bevor er Dein Vorstrafenregister verziert, also lass den Quark und geh zur Polizei, wenn Du Dich tatsächlich bedroht fühlst.

Laß es! Dein Gegner ist nicht hier bei GF. Der könnte sich sonst anders wehren. Also: da er dir hoffnungslos unterlegen ist, solltest du das nicht ausnutzen: Lächeln und die Polizei (die du verständigt hast) machen lassen!

Dein Gegner ist nicht hier bei GF. Der könnte sich sonst anders wehren. LOL! der war gut! :-D da denke ich aber ganz anders!

Hallo!! Gehe zur Polizei wenn er dir droht!! Hoffe du hast ne Telefonnummer im Handy von ihn!!Auf jeden fall keine waffen da bekommst du die probleme!!! Sage freunden von dir bescheid die zur not kommen können!!

Was möchtest Du wissen?