Jemand hat mir mit Schlägen gedroht

14 Antworten

Laß es! Dein Gegner ist nicht hier bei GF. Der könnte sich sonst anders wehren. Also: da er dir hoffnungslos unterlegen ist, solltest du das nicht ausnutzen: Lächeln und die Polizei (die du verständigt hast) machen lassen!

De-Eskalation ist hier angesagt. Wer Prügel androht hat keine verbalen Argumente (ist halt doof). Geh ihm aus dem Weg wenn möglich. Besprich diese Sache mit der Polizei, bringt zwar momentan nix, aber wenn´s passiert ist, dann kannste ihn anzeigen und hast die Polizei quasi als Zeuge, das Du alles versucht hast friedlich zu sein. Geh nur mit Freunden raus. Nicht zum helfen, sondern als Zeugen. Wehr Dich nicht!! Einen Schlag wirst Du überleben, lass Dich hinfallen und Deine Freund sollen die Polizei sofort rufen. Schlag niemals als Erster, dann landest Du vorm Richter. Wenn der ein Schlägertyp ist, wird er schon amtlich bekannt sein. Schlagstock und Messer sind verboten, außerdem kommt er nächstes mal mit noch schwererem Geschütz, also lass das alles.

droh im mit der polizei

Ja gut so! Erster Schlag! Du bist aber Nett dass Du auch noch die Schuld auf dich nimmst.

--> § 223 StGB Körperverletzung

aber mit deinen netten Spielzeugen gibts

--> § 224 StGB Gefährliche Körperverletzung

Was sind denn das für Antworten hier???!!!

Ich glaube einige hier haben den Verstand verloren.

  1. Einen Schlagstock EGAL WELCHER ART darfst du in der Öffentlichkeit nicht einmal mitführen (§42a Waffengesetz).
  2. bestimmte Messer ebenfalls nicht
  3. PFEFFERspray ist ebenfalls verboten. Es geht hier um das Wort Pfeffer.

ÜBER DIE RECHTSLAGE INFORMIEREN.

AUßERDEM: Selbst wenn du dich vereidigst und die verbotenen Gegenstände einsetzt, bist du zunächst Tatverdächtiger einer Straftat.

UND wenn du zwei Freunde mitnimmst (so der nicht ernst zu nehmende Rat von Enkinz) und ihr gemeinsam schlagt bist du Tatverdächtiger einer gefährlichen Körperverletzung. Achso...auch wenn sich die anderen raushalten, kommt eine Mittäterschaft in Frage.

Leute Leute...was für Probleme. Meide den Kerl und wenn es schlimmer wird, dann wende dich an deine Polizeidienststelle.

ALSO ZUSAMMENGEFASST:

DU machst dich Strafbar! Und du solltest mal darüber nachdenken Hilfe in Anspruch zu nehmen, bei der du auch andere Lösungsansätze findest. Ehrlich nicht zu gauben!