Freundin wurde vom Freund geschlagen?

12 Antworten

Das hat mit dem Migrationshintergrund hier auch nichts zutun, sondern mit der Sicht auf Frauen. Ob deutsch oder was anderes, Frauen sind (meist) körperlich schwächer und gehören somit eher beschützt als was anderes. Frauen sind das beste aus der Welt. Das muss er sehen, wenn er das nicht tut, dann sollte deine Freundin auch trotz Gefühle von ihm weg, auf jeden Fall solange bis er seine Fehler sieht und es was dafür tut sich zu ändern. Wenn nicht gibt's es keine Zukunft für die Beiden. Das musst du ihr klarmachen.

Sie soll sich trennen. Wenn einmal die Hemmschwelle überwunden ist, dann wird er damit weiter machen und es wird von Mal zu Mal schlimmer werden.

Sie kann eventuell übergangsweise woanders wohnen und sollte sich dann einen anderen Wohnsitz suchen. Die Wohnung des Freundes nur noch mit Begleitung betreten, um persönliche Sachen heraus zu holen.

Je länger sie bei ihm bleibt, desto mehr wird ihre Selbstachtung sinken und desto mehr Qualen wird sie zulassen. Helft ihr, Selbstbewusstsein zu gewinnen und den eigenen Wert zu erkennen. Es gibt Selbsthilfegruppen und Telefonseelsorge.

Dahika  17.02.2019, 13:36

aber wenn sie nicht will...... kann man nichts machen!

Rosenmary  17.02.2019, 13:49
@Dahika

Das stimmt, dann aber bitte auch nicht wundern und jammern, wenn der gute Mann sie demnächst Krankenhausreif schlägt

Dahika  17.02.2019, 14:55
@Rosenmary

Ja, so ist es. WEnn die Freundin es beim jammern belässt, kann man ihr nicht helfen! Man kann ihr dann vielleicht sagen: "hättest du doch...."

aber dabei denken:

"tja, jeder ist seines Glückes Schmied. Lern draus beim nächsten Mal."

Sie ist alt genug und muss selbst entscheiden. Zieh da jetzt nicht noch deinen Freund mit rein. Wenn sie zu ihm zurück will, sich weder trennen noch ihn anzeigen will, dann muss sie das so machen.

Deinen Freund gegen ihren losschicken ist echt nicht sinnvoll. Lieber nicht. Sie muss ihn wirklich selber verlassen. Du kannst weiter auf sie einreden, ihr Hilfe anbieten, aber wenn sie es absolut nicht will....hm also zwingen kann man sie ja nicht, so traurig es auch klingt... Sie muss selber verstehen, dass sie sowas nicht verdient hat. Dazu braucht sie vielleicht noch etwas Zeit und vor allem mehr Gespräche mit Freunden wie dir, die ihr dass vielleicht eher klar machen können...

Du kannst niemanden zu seinem Glück zwingen. Ich kannte schon mehrere Frauen, die von ihren Partnern in jeder Hinsicht wie Abschaum behandelt wurden. Es dauert meist sehr lange bis sie sich zur Trennung durchringen können, selbst bei körperlicher Gewalt. Aber es sind nunmal erwachsene Menschen, und wenn sie sich mit ihrer Situation arrangieren wollen, dann ist das ihre freie Entscheidung.

Auf deine Idee mit dem "Zurückboxen" gehe ich mal nicht weiter ein, das ist zu albern, als dass ich es ernst nehmen könnte...

Kleinhanswurst9
Fragesteller

Auge um Auge, Zahn um Zahn. Sind doch gute Christen

Dahika  17.02.2019, 13:38
@Kleinhanswurst9

Auge um Auge... ist keine christliche Einstellung und im 21. Jahrhundert auch primitiv. Wir sind keine Höhlenmenschen mehr.

Kleinhanswurst9
Fragesteller
@Dahika

Es steht in der bibel. Exodus 21:23-25

Dahika  17.02.2019, 13:41
@Kleinhanswurst9

Altes Testament. Für die Christen gilt das neue Testament. "Wenn dich jemand schlägt, halte ihm die andere Wange hin."

Kleinhanswurst9
Fragesteller
@Dahika

Aha und warum ist das alte Testament mit abgedruckt und Teil der Bibel?