Nachbar schreit wieder rum?

2 Antworten

Hallo,

das ist ja entsetzlich, für den Nachbarn wie für euch. Ganz ehrlich: Jedes Mal wieder die Polizei rufen. So etwas muss aktenkundig sein, sooft wie möglich. Hast du von dem Fall in Darmstadt gehört, letzte Woche? Der Nachbar, der die Nachbarin erschossen hat. Da war allgemein bekannt, dass der Mann aggressiv ist, aber da wurde nur zweimal vorher die Polizei gerufen und keine Anzeige erstattet.

Wenn er dich bedroht, verbal oder anders, erstatte Anzeige. Nicht, um deinem kranken Nachbarn zu schaden, sondern um dich zu schützen.

Viele Grüße und alles Gute

Er hat auch schon seine Mutter verprügelt, man hat schon Angst rauszugehen, weil man ihn ja treffen könnte.

@killmekillme

Ja, dann echt: Bei jedem Vorfall Polizei verständigen. Wenn ihr euch von der nicht ernst genommen fühlt und in einer Kleinstadt/ Gemeinde wohnt, kann es vielleicht auch helfen, das Problem mal dem Bürgermeister zu schildern. Immer mit dem Hinweis, dass es nicht darum geht, den kranken Mann an den Pranger zu stellen, sondern, dass ihr Angst um Leib und Leben habt.

@killmekillme

Da hast du ja den richtigen Namen :D.

Wenn eine Fremd, oder eigengefährdet vorliegt muss doch gehandelt werden.

Hatten wir auch, da sind schon manche nicht mehr in Tiefgarage gekommen. Es hat einige Zeit gedauert, er hat einige Verfahren wegen Bedrohung etc. am Hals gehabt aber ist dann wohl wirklich gewalttätig geworden, da wurde er dann strafprozessual untergebracht.

OK