Freund aus der türkei nach heirat herholen Wie lange dauer es nach der heirat?

4 Antworten

Probiere es halt mit einem Aufenthaltsrecht in Deutschland. Geh zum Amt und lasse dich beraten. Eins kann ich dir raten heirate bloß nicht, wie es scheint habt ihr weder zusammengelebt noch sonst iwas. Deine Eltern wären dagegen und ich denke nicht das du sagen willst wenn du 23 oder egal wie alt das du schon geschieden bist ! Und ich mein du bist 18 Genieße dein Leben und sei einfach so mit ihm zusammen. (Ich mein klar kann es sein das es hält, aber sein wir mal ehrlich, in dieser Gesellschaft is es eher unwahrscheinlicher. Es heißt ja nicht um sonst jede 2 Ehe ist geschieden)

Er könnte über einen festen Arbeitsvertrag herkommen, ohne das Ihr heiratet, dafür gibt es die Blaue Karte  :) das geht ganz schnell er legt den festen Arbeitsvertrag mit dem garantiertem Einkommen vor und schwupp ist er hier!

Eine Ehe muß 3 Jahre bestehen bevor ein Zuzug genehmigt wird und ihr müßt zusätzliche viele Bedingungen erfüllen ..

Er wird wohl mit einem Touristenvisum hier her kommen können, aber eben nur kurz. Das beste wird sein, wenn er sich für eine deutsche Uni bewirbt und dann hier angenommen wird.

Es gibt auch Englischsprachige Bachelor wenn er mit dem Deutsch noch nicht so weit ist.

Oft ist eine Heirat die einzige Möglichkeit, jemanden aus der Türkei nach Deutschland zu holen. Das sollte natürlich sehr gut überlegt sein. Und selbst nach der Heirat kann sich der ganze Prozess noch fast ein Jahr hin ziehen. Die Mühlen der Verwaltung mahlen sowohl hier in Deutschland als auch in der Türkei sehr langsam.

Du hast gesagt, er hat gerade sein Studium abgeschlossen. Je nachdem was er studiert hat und wie gut sein Abschluss ist, könnte er vielleicht als ausländische Fachkraft für Deutschland interessant sein und so eine Chance auf einen Aufenthaltstitel bekommen. Aber dann müsste er schon im technischen bzw. Ingenieurbereich studiert haben.