Heiraten kroatische Staatsangehörigkeit und bosnische?

3 Antworten

Wenn sie in Deutschland einen Wohnsitz haben können sie sich ganz einfach bei deren standesamt der Stadt als Ehepartner eintragen lassen. Sie sind dann im deutschen Recht und in allen Ländern welches dieses Anerkennen verheiratet, sprich sie können nirgendwo anders das noch mal machen.

Das wars dann. Weder bekommen Sie dann die deutsche Staatsbürgerschaft noch irgendwelche anderen zusätzlichen rechte die sie davor nicht hatten

Ich vermute mal du willst das man einen bei uns einbürgert. Das funktioniert wie bei den Deutschen auch. Kroaten sind ja schon in der EU

Im Ausland auf der Botschaft einen Antrag auf Einreise in die EU stellen, Deutsch lernen und dann warten bis es soweit ist.

Ich denke in Kroatien könnte das einfacher sein.

Allein eine Heirat gibt einem kein Bleiberecht.

sondern was dann ? :/

@princxzv

Das, was sonst auch gilt.