Eheschließung brauche Hilfe?

2 Antworten

Wende die an die deutsche Botschaft in dem Land, in dem die Heirat stattfinden soll.

Melliona
Fragesteller

an die Botschaft habe ich auch die Email gesendet bloß die meinen die sind nicht dafür zuständig und ich soll an die Zuständigen fragen

Wakkaluba  12.03.2021, 15:26
@Melliona

Die deutsche Botschaft sagt das??

Dann wende dich ans Auswärtige Amt

Was für eine Eheschließung benötigt wird, kann man nur von dem Standesamt erfahren, bei dem man zu heiraten beabsichtigt. Eine deutsche Auslandsvertretung ist in diesem Falle die falsche Adresse, auch die Regierung des betreffenden Landes, denn die Anforderungen müssen nicht im ganzen Land die gleichen sein. Daher nur das für die Heirat gewählte Standesamt konsultieren!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung