Frettchengestank aus der wohnung kirgen?

5 Antworten

Hast du den Boden neu gemacht? Und die Tapeten?

Oder nur geputzt und gestrichen?

Letzteres wird nicht reichen, die Tapeten müssen runter, der Boden raus. Ansonsten wird der Geruch bleiben. Sowas zieht tief in die Materialien ein. In ganz üblen Fällen (so richtung Messie) muss man sogar Putz und Estrich erneuern.

Meine Vormieter hatten Kaninchen, das roch auch nicht gerade gut. Der Geruch ist beim Renovieren weg gegangen, wir haben Laminat gelegt und Tapeten erneuert und viel mit Farbe gearbeitet. Dann hab ich noch in jeden Raum Duftöle gestellt, die mit den Stäbchen in den Gläsern. Der Kaninchengeruch war dann komplett weg.

Thescary
Fragesteller

Hm. das Problem ist wir können nicht alles nochmal renovieren dazu fehlt uns Zeit & Geld :/

susi3  13.12.2012, 13:35
@Thescary

Frettchengestank bringst anders nicht aus den Räumen als zu renovieren. Das kommt davon wenn jeder Stalltiere in der Wohnung als Kuscheltier hält. Oder du gewöhnst dich daran :)

Deamonia  13.12.2012, 13:45
@susi3

Frettchen sind Haustiere nix anderes, und ordentlich gehaltene Frettchen stinken auch nicht

Yentl51  13.12.2012, 17:52
@Thescary

Ja, das verstehe ich gut. Wenn ihr wenigstens den Raum renovieren könntet, den die Tiere bewohnt haben, würde das schon reichen. Wenn du dann noch Duftöl aufstellst, könnte das auch reichen. Sollte es Pinkelstellen geben, dann hol Dir UrineOff aus der Tierhandlung, da verschwindet der Geruch vollkommen. Dafür musst du natürlich die Stellen erkennen.

Das geht nicht kannst alles wegschmeissen... ein Frettchen muss man gewisse drüsen entfernen lassen um sie in der Wohnung zu halten wenn es sein muss...

Deamonia  13.12.2012, 13:43

DAS IST VERBOTEN UND TIERQUÄLEREI bitte nicht so einen müll schreiben wenn man keine Ahnung hat!

Das kann seine Zeit dauern. Einen Tipp habe ich noch für dich (nach deinen ganzen Versuchen:-)) - stell einige kleine Teller mit Kaffepulver auf, das hilft oft bei extremen Gerüchen.

hmm da hat mal wieder jemand Frettchen nicht artgerecht gehalten und desshalb stinkt es jetzt, denn normalerweise stinken frettchen nicht.

Was für ein Boden ist denn in der Wohnung? dann könnte ich dir evtl. weiterhelfen ;)