Zuerst Name der Frau oder des Mannes: Namensschild für Wohnung

Was ist in Deutschland üblich? - (Name, Wohnung, Haus)

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Zuerst der Name des Mannes 50%
Zuerst der Name der Frau 50%

9 Antworten

Halte das für völlig WURST!!!!! Wir leben im Zeitalter der Gleichstellung, insofern plädiere ich für die alphabetische Lösung.

Pragmatisch wäre für den Postboten eine alphabetische Reihenfolge vermutlich am hilfreichsten...

Zuerst der Name der Frau

Ich würde sagen zuerst der Name der Frau man sagt ja auch Ladys First. So wird sich das der Vermieter wahrscheinlich auch gedacht haben.

Das ist völlig egal.

Laß es wie es ist, jeder hat das gleiche Recht an 1. Stelle zu stehen!