Fremder an unserem Grundstück & Sachbeschädigung (Folie aufgeschlitzt) - Polizei informieren?

Aufgeschlitzte Folie - (Haus, fremd, Sachbeschädigung)

4 Antworten

Kauf dir eine Überwachungsanlage, so wie es sie für Haustüren gibt und schalte zusätzlich die Polizei ein. Das möglichst schnell und paßt auf euen Hund auf. Sachen kann man ersetzen. Ein Leben nicht.

Hallo Alena, ich würde auf jedenfall eine anzeige gegen unbekannt machen.. 1. wegen klarer sachbeschädigung 2. wegen hausfriedensbruch 3. weil es euch scheinbar schon angst macht und 4. wer weiß was noch kommt.. nachher steht er nicht nur bei euch im Garten oder bei euch auf dem grundstück sondern kommt noch ins haus rein und wer weiß was er dann macht... und ich denke mal das er euch dann in ruhe lässt weil er denn ein wenig abgeschreckt ist.. Lg. MatMaxMLG:)

Wenn ein Fremder ein Grundstück ungebeten betritt,ist es Hausfriedensbruch,bzw Einbruch,da muss definitiv die Polizei angerufen werden. Was das Aufschlitzen der Plane anbetrifft ist es der Straftatbestand Sachbeschädigung,die zur Anzeige gebracht werden muss,schon allein wegen der Versicherung,die sonst den Schaden nicht bezählt. Jedes Grundstück was eingefriedet,mit entweder Zaun,Mauer oder Hecke,dar nicht ohne Erlaubnis der Besitzer betreten werden. Polizei anrufen!!!

Danke für eure Antworten :)

Wir waren jetzt nicht bei der Polizei. Der Mann kam auch nicht wieder.

Werden aber weiter beobachten ...

Lg. Alena