Freiwilligendienst zweimal?

3 Antworten

Also ich denke, wenn du ein BFD und ein IJFD machst und beide in unterschiedlichen Einrichtungen ableistest sollte das eigentlich gehen. Das mit dem FSJ ist mir auch bekannt aber nicht, dass man nur ein Freiwilligendienst ableisten kann. Frag doch aber ansonsten mal bei der Gewerkschaft nach, die dich in deinem IJFD betreuen würde oder die potenziell dafür infrage kommen würde. Die müssten dir das ganz genau beantworten können. :)

Frag doch aber ansonsten mal bei der Gewerkschaft nach, die dich in deinem IJFD betreuen würde oder die potenziell dafür infrage kommen würde. Die müssten dir das ganz genau beantworten können.

Gewerkschaft? Ist nicht dein Ernst, oder?

Hi,

also ich weiß auch nur das man nicht zweimal ein FSJ machen kann. Aber ansonsten soweit ich weiß kann man noch einen anderen Dienst machen.

BFD, FSJ usw. sind unterschiedliche Dinge. Wenn du eins davon schonmal gemacht hast, kannst du das andere trotzdem machen. Ein FSJ darfst du z. B. in deinem Leben nur einmal machen, ein BFD kannst du nach einer Wartezeit nochmal machen.