BFD/FSJ Seminartage krankschreiben lassen?

5 Antworten

Seminar ist Pflicht. Du musst zum Seminar

TheHundret  13.10.2018, 18:43

Muss man nicht du otto

Mit rechtzeitig eingereichtem ärztlichem Attest brauchst du keine Angst haben, dass du das FSJ nicht ausgezeichnet bekommst. Ich habe selber einen Bundesfreiwilligendienst gemacht und war bei 2 von 5 Seminarwochen krankgeschrieben. Ich habe den BFD vor einigen Wochen abgeschlossen und auch das Zeugnis und alles erhalten. Solange du ein ärztliches Attest bekommst, wird es auf jeden Fall angerechnet! :)

Hey,

selbst mit ärztlichem Attest wirst du das Seminar nachholen müssen. Ich hab vor 3 jahren mein Bufdi jahr gemacht. Damals war ich auch des öffteren bei den Seminaren "krank".

Musste sie jedoch jedesmal nachholen. Und glaub mir das is nerviger als einfach von Anfang an hinzugehen. Je nachdem wo du dein FSJ machst kannste auch Ärger mit deinem Chef bekommen. Den FSJ ler und Bufdis die vor Seminaren "plötzlich" krank werden sind schon längst kein Einzelfall mehr.

Kann dir auch passieren das es dan negativ in deinem Zeugnis erwähnt wird.

LG Anemone95

Seminar ist pflicht. Kommen die dir auf die schliche wird es nicht anerkannt ;) du musst alles nachholen.. wenn die Firma es nicht mitbekommt arbeiten sie einfach extrem schlampig. . Ich würds also nicht drauf ansetzen ;) der geschädigte bist immer du

Mit ärztlichem Attest! Dürfen sie dir das FSJ auf keinen Fall aberkennen.