Mit 18 Ausbildung angefangen - Ist das wirklich zu spät?

7 Antworten

Es ist definitiv nicht zu spät. Da ich damals lange keine Ausbildung bekam, habe ich erst mit 19 meinen Einzelhändler angefangen.

Habe danach aber noch eine zweite Ausbildung gemacht (weil ich dann doch lieber ins Büro wollte) und habe nun einen guten Arbeitsplatz seit einigen Jahren.

Viel Erfolg bei der Ausbildung.

Hallo.

Nein das ist nicht zu spät.

Ich hab noch mit 33 einen Neustart gemacht mit Lehre und Angestelltenlehrgang I.

Trotz 4 Kinder und Frau und mein Vater war auch noch zu Hause.

Ich hätte noch weiter gemacht, aber andere in der Verwaltung hatten das gerochen und dann fast alle.

Mit Gruß

Bley 1914

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das ist doch kein Problem. Ich kenne Leute, die haben mit 21 erst die Ausbildung angefangen. Es ist doch gut, dass du jetzt eine Ausbildung gefunden hast und die auch fertig machst.

Das ist nicht zu spät ander haben erst mit 18 ihre schuel zb Ferteig!

Wichtieg ist nicht dein alter sondern das du die Ausbildung bis zum ende durchziesht!

Das problem indem alte rist nich dein alter sonderndas du den meisten nicht merh dumm genug bist und alles mit dir machen läst! Ein 16 järiger der von nichts ne ahnung hat läst sich eine emnge eehr vom chef gefallenals ein 18 jährierger!

Außerdem inder ghheutiegne zeit verdinst du auch nur was wen du einen fachkraft bist und selbst hielfsarbeieter sollen aus dem beruf kommen zb wen sie die prüfung nicht geschfat haben!

Nein, ich kenne Leute die haben mit 40 noch eine Ausbildung gemacht.