Wann schafft es Friday for Future das überfällige Tempolimit auf deutschen Autobahnen durchzusetzen?

31 Antworten

So schnell noch nicht, weil der deutsche Staatsuntertan an diesem Thema sich selbst am deutlichsten seine bürgerliche Freiheit vorführen kann.

Das heißt, hier hat er noch eine schöne Möglichkeit sich mit seiner Gesellschaft zu versöhnen, über die er sich ansonsten den ganzen Tag beschwert. Und diese Möglichkeit der Versöhnung lässt er sich ungern nehmen.

Also ich bin ja grundsätzlich für ein Tempolimit von 130kmh. Nur dann müsste man sich noch eins für die Autobahn überlegen....

Ausserdem gehört allen fff Anhängern erst mal alles technische abgenommen (wird alles mit dem Frachter aus China hergeschippert, dadurch klima killer), der Strom abgestellt (besteht aktuell aus ca 70-90 Prozent aus atomkraft und kohle. Ergo Klinakiller)

Die Designer Klamotten abgenommen und durch jute ersetzt (China - Schiff - Klimakiller).

Achja. Und in den Urlaub geht's mit dem Rad oder zu Fuß. Natürlich ohne die guten Nike, puma und wie sie alle heißen, denn ihr ahnt schon wo es herkommt.......

In der NS Zeit ist jeder einem guten Redner hinterher gerannt. Und wohin hat uns das gebracht?

Ich sehe bei klimagretchen genau das gleiche... Radikale Göre schart Leute um sich um einen Krieg zu beginnen.... Herzlichen Glückwunsch Jugend von heute. Ihr seid im Begriff euer Leben selbst zu zerstören durch extreme Preise und wenig verdienst..... Hitler kämpfte wenigstens mit Waffen, was sein Ende schneller besiegelte. Greta ist ein ganzes Stück dümmer.

ruhrgur  23.08.2020, 10:47

MiMiMi :'D

Dafür müsste Fridays for Future sich ins Parlament wählen lassen, eine entsprechende Gesetzesinitiative einbringen und hoffen, dass eine Mehrheit zustande kommt und der Bundesrat mitspielt.

Dann könnte ein entsprechendes Gesetz zustande kommen. Das ist der sogenannte demokratische Weg.

Natürlich gibt es noch den undemokratischen Weg, der gerade versucht wird: ein paar tausend wohlstandsverwahrloste Kinder demonstrieren flankiert von den Medien während der Schulzeit und das soll dann irgendwie umfassende Klimaschutzmaßnahmen legitimieren.

xXErdbeerchenXx  21.08.2020, 18:30

Hey es ist toll auf ein Bettlaken zu malen, andere von der Arbeit abzuhalten und dabei die Schulpflicht zu verletzten. 😅🙈🙊

Hallo gehts noch der Einfluss des Tempolimits auf dem Klimawandel ist zu vernachlässigen. Strafzahlungen wegen nicht vorhandenem Tempolimit warum? Deutschland ist Vorreiter für Klimaschutz Strafzahlungen sind Hirnrissig und unnötig.

Fridays For Future Konzentriert sich halt mehr auf richtige Klimasünder logischerweise nur in Deutschland. Ganz nebenbei hätte China beispielsweise kein Tempolimit und jemand wie du würde eines fordern landest du halt im Knast, nur in Deutschland darf man solche Forderungen stellen deswegen werden die Chinesen uns auch wirtschaftlich weit überholen.

Ich möchte abschließend noch sagen jeder der das Tenpolimit wegen der Umwelt fordert solle sich doch bitte erstmal an die eigene Nase fassen.

Das Tempolimit ist nicht überfällig, den Verkehrsteilnehmern die nicht wissen wie man sich dort zu verhalten hat den Führerschein zu entziehen hingegen schon