Frauenarzt ohne Wissen der Eltern?

12 Antworten

Ja, du kannst ohne das Wissen deiner Eltern hingehen. Und du brauchst auch nicht deren Einverständnis um die Pille zu bekommen!

Warum traust du dich denn nicht es deinen Eltern zu sagen? Meine Mutter hat für mich damals sogar den Termin ausgemacht und mich begleitet...

Australia12
Fragesteller

Meine Eltern würden durchdrehen, wenn sie erfahren würden, dass ich die Pille nehme. Sie erlauben mir auch nicht einen Freund zu haben. Sie sagen ich bin zu jung dafür. Ich hab mit ihnen schon über das Thema Freund diskutiert...aber die sind echt nicht zu überreden :/

Sakura30  07.08.2012, 20:19
@Australia12

Hast du denn einen Freund oder warum willst du die Pille unbedingt nehmen??

sarah3  06.02.2019, 16:45
@Australia12

Eltern sind nicht blöd, die merken es früher oder später, dass du sie nimmst.

Kannst du. Denke aber daran: Wenn du die Pille in der Apotheke abholen willst, solltest du 40-70 Euro mitnehmen um zu bezahlen. Und kann sein, das deine Eltern die abholen musst! DER BESTE PLAN, WENN DU NICHT WILLST, dass deine Eltern wissen, dass du damit verhütest ist: SAG DEINEM ARZT, DU HÄTTEST IMMER SCHMERZEN BEI DEINER PERIODE UND HÄTTEST SCHON ALLES DAGEGEN GENOMMEN UND GETAN, ABER ES HÄTTE NICHT GEHOLFEN. Dann wird er dir wahrscheinlich die Pille verschreiben, aus gesundheitlichen Gründen ;)

sarah3  06.02.2019, 16:45

Wenn sie gesetzlich versichert ist, zahlt die Kasse bis 20 die Pille.

Klar.

Ärzte stehn unter Schweigepflicht also dürfen sie deinen Eltern nichts sagen.

Also soweit ich weiß kriegen deine Eltern das nicht mit wenn du gesetzlich versichert bist. Du müsstest aber einen Arzt finden, der dir die Pille verschreibt ohne die Einverständnis der Eltern. Ist glaube ich ab 14 erlaubt, kommt aber auf den Arzt an. Aber selbst wenn der Arzt das nicht macht, hat er eigentlich immer noch Schweigepflicht und du kannst einfach zu einem anderen gehen. Kommt auch auf den Arzt an glaube ich ob er dich vorher untersuchen will oder nicht, wenn du das vorher noch nicht gemacht hast.