darf meine beste freundin mitgehen?

3 Antworten

Also bei einer Erstuntersuchung wird dich der Arzt fragen ob bei deinen Eltern womöglich Erbrankheiten vorliegen, ... Dann wird ein Abstrich gemacht, damit entnimmt er eine kleine Probe, und schaut nach ob alles in Ordnung ist. Und dann wird per Monitor eine Untersuchung gemacht, wo er sich deine Eierstöcke anschaut, deine Gebärmutter und so weiter :) nichts schlimmes :) Dauert vielleicht beim ersten mal so um die 20 Minuten mehr nicht mit Gespräch und so weiter. Ich glaube schon, dass du deine Freundin mitnehmen kannst, aber ich würde vorher anrufen und nachfragen ob es ein Problem wär :)

Deine Freundin darf Dich zwar begleiten, ins Sprech- und Untersuchungszimmer darf sie Dich aber nicht begleiten.

Ruf am besten bei deinem Arzt an und frag dort nach wenn du dir unsicher bist. :)

Ich habe zu meiner ersten untersuchung auch "nur" eine Freundin mitgenommen, war damals erst 14, mein Arzt hatte damit allerdings keine Probleme .