Wie schreibe ich eine Vollmacht für Frauenarztbesuch?

2 Antworten

Naja deine Eltern müssten doch wissen wie sowas geschrieben wird....

Sehr geehrter Herr/Frau....,

hiermit teile ich Ihnen mit, dass .... (Kontext, z. B. ich meiner meiner Tochter xyz die Einnahme der Pille bzw. oraler Kontrazeptiva erlaube. )

Mit freundlichen Grüßen

Xyz Unterschrift

Das du untersucht werden musst für die Pille ist doch klar. Notfalls schreibst du noch dazu: sowie alle dadurch einhergehende/notwendige Untersuchungen...

LG

Für die Pille benötigst du die Einverständnis deiner Eltern. Da ist es egal zu welchen Arzt du gehst. Um ein Gespräch mit deinen Eltern wirst du also nicht drumherum kommen.

Ich habe auch bereits mit meinen Eltern darüber geredet, aber was sollten sie in der Vollmacht schreiben? (bin privat versichert)

Deine Eltern werden doch in der Lage seine eine Vollmacht zu schreiben, die sind doch sicherlich älter als 12...