Kosten Frauenarzt Privatversichert?

3 Antworten

Mindestens 120€. Eher mehr.

Inanspruchnahme (550), Pillen Rezept (30), Beratung (200), Untersuchung (320). Sind ca 1100 Punkte lt EBMxVergütung 0.1044€ / Punkt.

Allein GKV-Leistung. Privat wird oft mit 2.3 fachem Satz abgerechnet und das ist gesetzlich auch zulässig - für sowas gibt es ja Versicherungen.

Deine Verschweige-Taktik ist ökonomisch völliger Blödsinn.

sarah3  10.05.2019, 22:07

Geht anders nach den GÖA-Ziffern. Aber ohne Untersuchung mind. 50€, ansonsten 150-200€. Also mit Mutter reden!

Red mit deiner Mutter drüber. Sie war auch mal jung und hat sicher auch mal die Pille genommen.
Auf Dauer kannst du es eh nicht verheimlichen und auch die Pille kostet dann ja noch Geld.

thescientist101
Fragesteller

Für die käme es nicht in Frage außer für Hautprobleme oder Probleme während der Periode. Sex ist für die nur für die Fortpflanzung gedacht und deshalb vor der Ehe sowieso ausgeschlossen -.-

mexp123  15.08.2016, 14:04

Naja dann simulier halt die Probleme wegen schmerzen und so.. Einfach die nächsten zwei male wenn du deine Periode hast dich oft ins Bett legen und erwähnen dass du so Bauchschmerzen hast.. Und dann sagst du halt dass Schmerzmittel für dich keine Lösung sind und ob du nicht die Pille nehmen kannst.. Schade dass sie das so eng sieht. Aber davon solltest du dich nicht einschränken lassen.

Ich würde in der Praxis anrufen und genau die Fragen stellen.