Kosten beim Frauenarzt - minderjährig

6 Antworten

die Praxisgebühr ist schon sehr lange abgeschafft worden und die Untersuchung b.z,w, der Besuch bei einem Arzt ist grundsätzlich umsonst und wenn du mit Karte vorlegen deine Krankenkassen Karte meinst die musst du zur Anmeldung schon vorher vor zeigen damit deine Daten in den Computer gespeichert werden können

Guten Abend:-) Du musst zum Termin deine Versichertenkarte mitbringen (nur noch mit Foto), dann wird der Arztbesuch von deiner Krankenkasse übernommen, du selbst musst nichts zahlen, die Praxisgebühr gibt es nicht mehr. Wenn dir die Ärztin die Pille verschreibt, bekommst du ein Rezept, die Kosten für die Pille werden, bis du 20 bist, ebenfalls von der Krankenkasse übernommen. Alles Gute:-)

Die Praxisgebühr wird schon seit einer längeren Zeit nicht mehr erhoben. Wenn du in die Praxis kommst, dann gibst du deine Versicherungskarte bei einer Mitarbeiterin ab, damit sie sie durch den Scanner zieht. Die Behandlung wird dann mit der Krankenkasse abgerechnet, du musst nichts bezahlen.  Das ist alles. Das Rezept, das die Ärztin dir ausstellt, musst du allersdings in der Apotheke selbst bezahlen.

die Karte mußt du vorher auf den Tisch legen.

es gbit keine Praxisgebühr mehr.

du bekommst ein Rezept für die Pille u. die mußt du bezahlen, soviel ich weiß!

die dann aber in der apotheke oder?

jap in der Apotheke

@Saskia3010

alles klar, dankeschön^^

Unter 20 wird die Pille von der Kasse bezahlt.

Du musst einfach nur die Karte hinlegen, nichts bezahlen und deine Mutter erfährt davon auch nichts