Frau nach Deutschland holen ohne Einkommen?

7 Antworten

Die ganz große Frage ist, ob Einwanderer ein RECHT haben hier zu sein. Es hat auch niemand das Recht Mitglied eines Vereins zu werden.

DerCaveman  03.05.2022, 02:12

Ein auslaendischer Ehepartner eines/einer Deutschen hat dieses Recht sehr wohl.

Du willst also wissen wer nicht nur für dich, sondern auch für deine Frau den Unterhalt bezahlt. Ich möglichst nicht!

Was hast du zur Minderung deiner Krankheit bisher unternommen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
RoterSeeigel
Fragesteller

Bitte solche Antworten sparen. Scheinbar scheinst du nicht zu wissen, dass man Autismus nicht heilen kann. Wenn man das könnte hätte ich das schon längst getan. Ich hasse mich selber dafür so zu sein. Aber leider gibt's noch kein Heilmittel.

verreisterNutzer  02.05.2022, 18:13
@RoterSeeigel

Weil ich mich auskenne habe ich "Minderung" geschrieben. Höre nicht nur, was Andere sagen, nimm es auf, verarbeite es.

Beobachte wie das ankommt, was du sagst.

Sieh dir Familienfilme an, z. B. Ella Schön.

Wenn ich mir die Schulbildung ansehe, dann glaube ich, dass wir Autisten ausbilden. Schmalspur!

Selkiade  02.05.2022, 20:27
@verreisterNutzer

Autismus kann nur durch Förderung gemindert werden, wenn überhaupt. Je nach der Art der Förderung muss auch diese bezahlt werden - entweder von Autisten selber oder durch den Steuerzahler!

Ella Schön ist eine fiktive Figur, die zu allem übel auch noch Cripping up verherrlicht, also von einer Nicht-Behinderten Schauspielerin verkörpert wird. Es ist keine Seltenheit, dass Behinderungen in Filmen stereotypisiert und sehr übertrieben dargestellt werden.

Natürlich werden Autisten auch ein Recht auf Bildung! Das hat jeder Mensch!

verreisterNutzer  02.05.2022, 22:10
@Selkiade

Ich widerspreche nicht. Der Fragesteller soll gefördert werden und sich selbst bemühen.

Mich stört aber, dass eine Ausländerin geholt wird, die auch unterstützt werden muss. Wenn er sie ernähren kann, dann kann er sie holen.

Selkiade  02.05.2022, 22:56
@verreisterNutzer

Das ist ja okay. Trotzdem musst du nicht diskriminierend werden...

verreisterNutzer  02.05.2022, 22:59
@Selkiade

Kann ich nicht erkennen.

Selkiade  02.05.2022, 23:13
@verreisterNutzer

Och das ist ja nichts Neues, dass Menschen, die sich diskriminierend äußern dies nicht erkennen (wollen).

DerCaveman  03.05.2022, 02:15
@verreisterNutzer
Mich stört aber, dass eine Ausländerin geholt wird ...

Es handelt sich immerhin um die Ehefrau eines Deutschen! Also besser mal den Ball flach halten.

Denkbar wäre, dass Deine Eltern als Bürgen einspringen. Aber befrage dazu am Besten die Botschaft in Manila bzw das Auswärtige Amt.

DerCaveman  03.05.2022, 02:11

Du meinst eine Verpflichtungserklaerung. Die ist aber beim Ehegattennachzug zu einem/einer Deutschen regelmaessig nicht erforderlich.

Als Ehefrau eines Deutschen hat sie einen Anspruch auf ein Visum zum Ehegattennachzug und anschliessend auf einen (zunaechst befristeten) Aufenthaltstitel, wenn sie den Nachweis deutscher Sprachkenntnisse nach A1 erbringt.

Auf die Sicherung des Lebensunterhalts kommt es beim Nachzug zum deutschen Ehegatten i.d.R. nicht an. Sollte die zustaendige Auslaenderbehoerde dennoch darauf bestehen, muss sie erklaeren, warum die Sicherung des Lebensunterhalts in dem bestimmten Fall ausnahmsweise doch eine Rolle spielen soll.