Abtreibungsgesetz: Wieso wird es nicht abgeschafft?

4 Antworten

Werbung ist verboten. Aufklärung ist erlaubt.

Das Kind muss für den Staat auf die Welt kommen mit allen Mitteln

Das ist quatsch. Das Gesetz sagt zwar, dass Abtreibung verboten ist, sieht aber explizit Ausnahmen vor, bei denen es straffrei möglich ist.

 wo Beratungsstellen eine Frau davon überzeugen müssen sich für ein Kind zu entscheiden auch wenn Sie dagegen ist,

So stellst du dir eine Schwangerschaftskonfliktberatung vielleicht vor. Aber die Arbeit der gemeinnützigen Beratungsstellen, sieht in der Realität anders aus. Es geht darum, Alternativen aufzuzeigen und in einer Krisensituation, einer Frau zu helfen und sie zu informieren, so dass sie für sich, die richtige Entscheidung treffen kann.

Sicherlich kann und darf man über eine liberalere Neuregelung diskutieren. Aber dabei sollte man die Sachlichkeit nicht verlieren.

Ich habe die Screenshots nicht gelesen. Aber generell: Abtreibung ist die Tötung eines Kindes. Das es Situationen gibt, in denen es unmöglich scheint, ein entstehendes Kind auszutragen, ist klar. Vielleicht ist dann manchmal eine Abtreibung das geringere Übel. Es gibt gute Gründe dafür, Abtreibung nicht zu verbieten, unter anderem damit Frauen das nicht illegal machen lassen. Aber es sollte auch nicht zu einfach sein.

Insofern finde ich das Gesetz schon recht ausgewogen, wie es derzeit ist. Ob die Information einer Praxis nun schon als Werbung anzusehen ist, wie im aktuell diskutierten Fall, ist zwar fraglich. Aber ich kenne die Art der Information nicht, welche die Praxis bereitgestellt hat.

Weil die CDU / CSU die Bundesregierung gemeinsam mit der SPD bildet. Das "C" steht hierbei für Christlich. Hierbei handelt es sich um eine Verbot des Christentums und sollte deine Frage beantworten. Wähle die GRÜNEN, wenn du willst das das Verbot aufgehoben wird.

Deutschland ist ein souveräner Staat. Der europäischen Gerichtshof kann keinen souverän Staat vorschreiben, wie seine Gesetzgebung auszusehen hat.

Turridu
Fragesteller

Da ich seit 1 Jahf auch die deutsche Staatsbürgerschaft haben werde ich es sogar machen, so ein Gesetz gehört abgeschafft das ist meine Meinung

Es wurde doch darüber abgestimmt ob bei § 219a am 21.02.2019  aufgehoben werden soll. Die Mehrheit war dagegen. Es wurde demokratisch entschieden.

Turridu
Fragesteller

Dann verstehe ich die deutsche Bevölkerung nicht, tut mir leid es so sagen zu müssen