Einbürgern und Heiraten einer Philipinin?

4 Antworten

Einbürgern heißt, dass sie die deutche Staatsangehörigkeit bekommt. Wenn Du sie heiraten willst, das kannst Du sowohl in Deutschland, als auch auf den Philippinen. Ich bin selbst mit einer Thailänderin verheiratet. Bevor Du sie heiratest, lade sie erstmal nach Deutschland ein, damit sie sich ein Bild von Deutschland machen kann. Wenn sie später einen Kulturschock bekommt und sie zurück will, was machst Du dann?

mastachief
Fragesteller

Sie ist bereits seit Tagen in Deutschland, aber um weiter in Deutschland bleiben zu dürfen muss sie doch Heiraten oder etwas in der Art?

Peter96  03.12.2009, 14:32
@mastachief

Hat sie ein Heiratsvisum? Als meine Frau das erstemal zu Besuch in Deutschland war, stand im Visum: "Nicht gültig zur Eheschließung". Wenn sie diesen Vermerk drin hat, kann sie jetzt in Deutschland nicht heiraten. Sie muß dann zurück. Wir haben damals in Thailand geheiratet. Ich habe mich damals überall erkundigt und hatte den Eindruck es ist einfacher in Thailand zu heiraten. Erkundige Dich mal auf dem Standesamt nach den notwendigen Papieren.. Wie gut sind ihre deutsch Kenntnisse. Heute bekommt mein keine Daueraufenthaltsgenehmigung wenn man sich nicht auf deutsch verständigen kann. Im Heimatland muß man einen Test machen. Wer diesen nicht besteht, bekommt kein Visum.

mastachief
Fragesteller
@Peter96

Also sie kann kein Wort Deutsch, was im Visum genau steht weiß Ich nicht. Und wnen sie kein Wort Deutsch kann wird sie auch keine dauer-genehmigung bekommen?

Peter96  03.12.2009, 14:42
@mastachief

Wir haben 2004 geheiratet. Anschließend kam meine Frau dann nach Deutschland. Hier hat sie dann einen Sprachkurs besucht. 6 Monate, jeden Tag 4 Stunden. Dann sprach sie deutsch, konnte sich überall verständigen. Heute ist es so, dass Ehepartner nur mit mit entsprechenden deutsch-Kenntnisen ein Visum zur Familienzusammenführung bekommen. Ich kenne aus Thailand mehrere Fälle, dass es kein Visum gegeben hat. Diese Regelung gilt aber nur für Staatsangehörige der Länder die zur Einreise nach Deutschland ein Visum brauchen. Philippinen brauchen ein Visum, denke ich mal.

Tibettaxi  03.12.2009, 14:59
@mastachief

korrekt ohne Deutschkkenntnisse der Stufe A1 gibts nur Touristenvisa

Als Ehegattin eines Deutschen kann Sie nach 3 Jahren rechtmäßigem Aufenthalt in D und 2 jähriger vollzogener Ehe mit einem Deutschen eingebürgert werden Kosten 255€ + Entlassungskosten dort

Für ne Einreise braucht danach sie ein Visum zur Familienzusammenführung und ne Verpflichtungserklärung von ihm. D.h. er verpflichtet sich rechtsverbindlich für ihren Lebensunterhalt und ihre Krankenversicherung, notfalls ihre Ausreise/Abschioebnekosten aufzukommen. Kosten: bis unendlich

Mal davon abgesehen das man aus Liebe unfd nicht wegen ner Einreise heiraten sollte kann das teuer werden (wenn die Katalogdame z.B. ein neues Gebiss braucht oder ähnliches).

Du willst heiraten und fragst nach einer Verpflichtung für die Ehedauer? Das hrt sich nach allem möglichen an, aber nicht nach einer Liebesheirat. Lass die Frau in Ruhe!

mastachief
Fragesteller

Bitte nur sachliche Kommentare!

Es geht nicht um mich sondern einen bekannten, den Ich die Negativen Seiten aufzählen möchte und ihm vor augen halten möchte was da für Verpflichtungen auf ihn zu kommen. Darum brauche Ich Fakten, keine Ratschläge :(

Kosten wird das auf jeden Fall was, und ich denke du musst auch ein paar Jahre mit ihr verheiratet sein, aber keine ahnung wie lange.