Stromschulden, neu anmelden möglich durch andere Person?

3 Antworten

Hallo, dass mit Deinen Eltern müsste klappen, kommt halt auf den Versorger an. Was aber eigentlich auf jeden Fall gehen müsste, es über einen Anbieter wie "Yellow Strom" o.ä. laufen zu lassen.

Was Deine Ex betrifft: Unterlagen zusammen packen, zum Rechtsanwalt, verklagen!!

Ich wünsche Dir und Deiner Tochter viel Glück

Heinrich4
Fragesteller

Meine Ex zu verklagen ist ja so die Sache, wie kann ich ihre Missetaten denn alle beweisen?

Und wäre es nicht Betrug von meiner Seite aus, meldet einer meiner Eltern den Strom für mich an zb bei Yellow?

..zudem brauch ich auch Gas, das hat doch Yellow meines Wissens gar nicht im Programm, oder?

Also ich denke nicht das deine Eltern dich anmelden können das die Wohnung auf deinen Namen läuft.Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. Die 1700€ Rückläufer könntest du gegebenfalls beim Sozialamt als einmalige Beihilfe beantragen und sie würden dir das eventuell als Darlehen sofort auch gewähren, somit hättest du jedenfalls wieder Strom. Anlaufstelle Rechtsanwalt würde ich in Erwägung ziehen denn was deine Frau da abzieht geht überhaupt nicht. Ferner gibt es kostenlose Baratungsstellen bei Amtsgericht noch mit als Tipp.

Heinrich4
Fragesteller

Beim Sozialamt denke ich kaum das ich ein Darlehen bekommen würde. Dazu verdiene ich mit Sicherheit zu viel. Zudem wurde das Sozialamt von meiner Exfrau schon einmal wegen ähnliches beliehen und auch dort gab es bei der Rückzahlung Probleme. Leider weiß ich das wirklich erst seit nicht allzu langer Zeit, dermaßen von meiner Frau betrogen worden zu sein das mein Kartenhaus über mir gerade zusammen bricht. Es ist auch mit der Haupt-Trennungsgrund. Aber vielen Dank, ich werde mich schlau machen welche Möglichkeiten ich finden kann gegebenfalls beim Amtsgericht eine Beratung zu bekommen.

Sie hat Post unterschlagen, das müßtest du beweisen. Deine Eltern können nicht Strom für dich auf deine Adresse anmelden.

Heinrich4
Fragesteller

Wenn das tatsächlich nicht geht, muß ich jetzt damit leben keinen Strom zu haben trotz schulpflichtigem Kind? Wie soll ich denn das beweisen das mir Post unterschlagen wurde?

Heinrich4
Fragesteller
@Heinrich4

Also auch nicht wie oben erwähnt bei yellow Strom?