Fragt Paypal immer noch nach Ausweis?

2 Antworten

Bei all Deinen Fragen zu PayPal:

Lass es bleiben.

Du bist minderjährig und darfst überhaupt keinen PayPal-Account haben.

Und bald hast Du ein richtiges Problem:

In Kürze will PayPal nämlich, dass Du eine Kreditkarte hinzufügst; das machen die in letzter Zeit immer häufiger, um Zahlungen sicherzustellen und um Minderjährige rauszufiltern; wahrscheinlich wird aber auch ein Ausweis zwecks Altersverifizierung von Dir gefordert.

Und dann kommt raus, dass Du Dich mit einem gefälschten Geburtsdatum angemeldet hast; als Konsequenz sperrt PayPal dann Deinen Account und Dich als Person, und zwar endgültig.

Endgültig heißt, dass Du nie wieder einen PayPal-Account eröffnen und daher PayPal nie wieder nutzen kannst; ist das die Anmeldung vor Deinem 18. Geburtstag wert?

Die verlangen die Verknüpfung des Paypalaccounts mit einer Kreditkarte. Eine Kreditkarte bekommt man erst mit 18...so entfällt die Ausweisprüfung.

JoJoisda  05.05.2021, 06:25

Da ist nicht ganz richtig. Es gibt normale Bankomatkarten mit denen man sich auch bei PayPal anmelden/verknüpfen kann, auch mit einem Jugendkonto.

Ratefuchs007  05.05.2021, 08:18
@JoJoisda

Behalt das mal im Hinterkopf.

Klicken: PayPal + Kreditkarte

PayPal hat eine luxemburgische Banklizenz und lässt sich ganz sicher nicht von minderjährigen Datenfälschern auf der Nase rumtanzen.

JoJoisda  05.05.2021, 08:21
@Ratefuchs007

Stimmt man muss ein anderes Geburtsdatum angeben mehr aber auch nicht. Ich kann nur sagen das die Debitkarte der Sparkasse in dem Fall funktioniert.

Ratefuchs007  05.05.2021, 08:24
@JoJoisda

Hättest Du mal meinen Link angeklickt und die darin enthaltenen Informationen sinnerfassend gelesen, dann wüsstest Du, dass die minderjährigen PayPal-Nutzer alle igendwann auffallen; der eine früher, der andere später.

Aber macht doch einfach, was Ihr wollt; mir persönlich ist das doch völlig egal.

JoJoisda  05.05.2021, 09:58
@Ratefuchs007

Habe ich auch zu keinen Zeitpunkt bestritten. Ich habe auch zu keinen Zeitpunkt gesagt das ich ein Konto habe. Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen das es eben bei den meisten funktioniert. Deswegen kann ich nicht bezeugen das alle auffallen ;)