Ausweis Abfrage bei Paypal?

3 Antworten

Paypal überprüft z.B.:

  • Die Daten der Person (Geburtsdatum)
  • ob Bankkontoinhaber und Paypal-Accountinhaber identisch sind

Wieso fragst Du das? Wenn Du auf einer Bank vor Ort ein Konto anlegst, musst Du Dich doch auch ausweisen und findest das in Ordnung.

Paypal hat eine lux. Bankenlizenz und jedes Recht die Kunden zu überprüfen.

Aber Achtung: die Nachricht darüber erfolgt er nach dem Einloggen über den Brwoser in Deinen Paypal-Account. Niemals mit einer email.

derdrache1
Fragesteller

Ja die bank verkauft die daten ja nicht weiter oder so bei Paypal habe ich bedenken

haikoko  19.02.2017, 09:54
@derdrache1

Paypal hat es nicht nötig Daten zu verkaufen. Auch Paypal unterliegt der Bankenaufsicht:

https://de.wikipedia.org/wiki/PayPal

Sitz in Luxemburg 2007 und europäische Lizenz

Am 2. Juli 2007 erhielt PayPal von der luxemburgischen Finanzaufsichtsbehörde CSSF eine Banklizenz, gültig nach EU-Richtlinien für die ganze EU. Alle Konten wurden dabei
von PayPal (Europe) Ltd., das bis dahin in Großbritannien als E-Geld-Institut registriert war, nach PayPal Luxemburg transferiert. Dies hatte auch eine Überarbeitung der Nutzungsbedingungen zur Folge. Der Wechsel des Kontos von PayPal (Europe) Ltd. zu PayPal Luxemburg erfolgte automatisch. Die genaue Bezeichnung der neuen Firma lautet „PayPal (Europe) S.à r.l. & Cie, S.C.A.“.[13]

  • Allerdings suchen viele Kinder und Jugendliche, die sich unerlaubt bei Paypal angemeldet haben, bei Paypal die Schuld.
  • Allerdings loggen sich viele über emails, die vermeintlich von Paypal sind, in ihre Paypal-Accounts ein und wundern sich, dass diese dann gehackt werden / sind.
  • Allerdings treiben sich viele unbedacht im Internet herum und wundern sich, dass sie von Spammails  zugeschüttet werden.
haikoko  19.02.2017, 09:56
@haikoko

Deinen Kommentar:

"Noch keine 18 das Konto läuft aber über jmd der schon volljährig ist"

lese ich jetzt erst. Du hattest also keine Bedenken, Dich bzw. eine andere Person bei Paypal anzumelden und hast jetzt Bedenken gegen Paypal. Gnade ....

haikoko  19.02.2017, 10:04
@haikoko

Wirklich Gnade ....

Dieses Paypal-Konto würde ich an Deiner Stelle abmelden und in vier Jahren höflich Kontakt mit Paypal aufnehmen und um wiederaufleben mit Deinen Daten bitten. Ob es klappt, weiss ich nicht.

In einem Paypal-Account können weder die Namen noch das Geburtsdatum ohne Kontakt mit Paypal sowie Vorlage der entsprechenden Nachweisen geändert werden.

Paypal hat zu jeder Zeit, auch in späteren Zeiten das Recht Deinen Ausweis zu fordern und stellt dann auch fest, dass Deine Daten von Anfang an nicht korrekt angegeben wurden.

Paypal muss Dich nicht als Kunden akzeptieren. Du hast Dich vertragsbrüchig angemeldet.

herzilein35  19.02.2017, 14:17

Warum er das fragt? Er ist gerade mal 14 Jahre alt.

Na hoffentlich! Kleine Kinder haben u.a. bei PayPal, Ebay und Amazon nichts zu suchen. Alles ab 18!

Du bist erst 14J und dann diese Vorgeschichte mit Betrugs-Anzeigen,  Staatsanwaltschaft...

Willst du dir deine ganze Zukunft versauen mit deinen Betrügereien???

Bei Paypal wirst du jetzt sowieso lebenslang gesperrt, allein schon wegen deiner gefälschten Alters-Angaben und deinem Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen. Paypal ist ab 18J!