Sind Ausweise von eineiigen Zwillingen besonders gekennzeichnet?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tja, ich gehöre selbst zu dieser Gattung und kann dir sagen: Da wird nichts vermerkt. Mein Ausweis ist bis auf den Vornamen und das Bild völlig identisch mit dem meiner Schwester. Eindeutig ist, obwohl es zwischen uns auch äußerliche Kennzeichen für das geübtere Auge gibt, nur der Fingerabdruck. Unsere DNA ist zwar nicht 100% gleich, aber die Forschung ist noch nicht weit genug, um den Unterschied für z.B. eine kriminelle Handlung eindeutig nachzuweisen. Auch in meinem Blut fließt ohnehin ein Teil des Blutes meiner Schwester, da durch den gemeinsamen Mutterkuchen ein Teil ausgetauscht wurde. Tatsächlich kann man sich also gut als der andere ausgeben, in den meisten Fällen bringt es aber keine Vorteile. Das einzige mal, als wir das gemacht haben war--- Pssst!--- mit meiner Bahncard, da ist es nicht aufgefallen, ansonsten würde ich ihr meinen Führerschein, wenn sie selbst keinen hätte, auch nicht leihen: Ich hätte zuviel Angst, dass sie Mist baut. ^^

Eigentlich die perfekten Voraussetzungen für einen Bankraub? ;D Die eine raubt aus, die andere hat ein wasserdichtes Alibi. Müsst nur auf Handschuhe achten dann kann euch keiner nachweisen wer die Schuldige ist!

Und meinste nicht, beim Fall der Fälle es nicht rauskommen würde das es Zwillinge sind?

Wenn die eine ein wasserdichtes Alibi hätte, wäre ja klar, dass es die andere war. Nein, es ist besser, wenn beide kein Alibi haben: Dann kann man nicht sicher sein, wer von beiden es war und somit keinen verurteilen.

@Llyra

hehe da hat sich schon wer informiert

dass in euren adern das gleiche blut fließen würde, weil es durch den die plazenta vermischt worden wäre, ist totaler unsinn. blut wird unter anderem im knochenmark kontinuierlich neu gebildet.

@ohkay

Es fließt ja auch nicht das gleiche Blut in unseren Adern: Aber ein Teil ihren Blutes fließt auch in meinen Adern, und zwar auch kontinuierlich weiter, kam mal bei Quarks.

@Llyra

ihr seid aus einer Eizelle und einem Spermium entstanden, es sind die selben Erbanlagen und so weiter, also auch das gleiche Blut, was eben die Merkmale im Blut so ausmacht....habe jetzt keine Lust mich mehr zu informieren

@molei39

die dns aber ist nicht gleich

@lukashcd

Schon direkt nach der Teilung kann die DNS aber schon verscheiden sein allein durch die Reproduktion und verschiedene Einflüsse,auch schon im Mutterleib, nach ein paar Jahren sowieso durch unterschiedliche "Schalter" und Einflüsse und und und. Wir sehen ja auch nicht genau gleich aus, meine Schwester hat Migräne, ich nicht, um nur ein Beispiel zu nennen. lukashcd hat also absolut recht, danke.

Aber was haben die beiden denn davon, wenn es nur einen einzigen Führerschein gibt und der eine auch nur 1 km vom anderen entfernt wohnt?? Man müßte den Schein höchstens "verlieren" und ihn sich erneut besorgen. Aber FAHREN KÖNNEN und die StVO KENNEN müssen ja beide sowieso!

was die davon haben? 1.500 EURO Ersparnis?!

Ich habe Zwillingsschwestern,als Kinder und Jugendliche,zum Verwechseln ähnlich.Nachdem beide Mutter wurden,blieb eine dick und die ander war danach wieder schlank.....in der Schule bekamen sie immer das gleiche Zeugnis,weil die Lehrer sie nicht unterscheiden konnten.....

Ich denk nich denn denn man würde sie nur verwechseln wenns wirklich 2 jungs oder 2 mädchen sind.ich kenn nämlich eineiige zwillinge unterschiedlichen geschlechts und da machts ja dann kein unterschied aber eine extra kennzeichnung wäre doch sinnlos weil dann beide denselben namen haben müssten.dann wäre so ne kennzeichnung schon sinnvoller ausserdem können ja beide unterschiedlich groß sein also alles sachen de die zwillinge schon wieder unterschiedlcih machen^^

Also ich kenne ein "Paar" persönlich. Nur einer hat den Führerschein gemacht, aber beide fahren damit Auto. Bisher ohne Probleme. Das geht jetzt seit 6 Jahren gut. Das lustige ist sie sehen sich wie aus dem Ei gepellt ähnlich, aber der eine ist Macho, der andere Schwul. Aber selbst enge Freunde verwechseln die beiden manchmal.

wahrscheinlich der Freund des schwulen verwechselt die ^^

Bill und Tom von Tokio Hotel?? :D

@user1916

Sehen sich ja wirklich zum Verwechseln ähnlich!? ;)

@lovelystar

Hm. Wenn beide die gleiche Frisur hätten, dann gewiss. Schminke macht auch viel aus... ; )

tzzz das aber auch gefährlich das nur 1 den führerschein gemacht hat...

Ich find das lustig!

@Suuneschiin

Ich finde es auch ne Gute Idee das einer nur dafür Zahlen musste!Die hätten sich nur abwechseln brauchen beim Unterricht und den anderen Informiert.In Amerika bringen die Eltern das Ihren Kindern selber bei und nicht wie hier! Wir Deutschen müssen ca.2000,00Euro hinblättern wofür eigentlich?Um uns zu Schröpfen!!!