Sind Ausweise von eineiigen Zwillingen besonders gekennzeichnet?

35 Antworten

Tja, ich gehöre selbst zu dieser Gattung und kann dir sagen: Da wird nichts vermerkt. Mein Ausweis ist bis auf den Vornamen und das Bild völlig identisch mit dem meiner Schwester. Eindeutig ist, obwohl es zwischen uns auch äußerliche Kennzeichen für das geübtere Auge gibt, nur der Fingerabdruck. Unsere DNA ist zwar nicht 100% gleich, aber die Forschung ist noch nicht weit genug, um den Unterschied für z.B. eine kriminelle Handlung eindeutig nachzuweisen. Auch in meinem Blut fließt ohnehin ein Teil des Blutes meiner Schwester, da durch den gemeinsamen Mutterkuchen ein Teil ausgetauscht wurde. Tatsächlich kann man sich also gut als der andere ausgeben, in den meisten Fällen bringt es aber keine Vorteile. Das einzige mal, als wir das gemacht haben war--- Pssst!--- mit meiner Bahncard, da ist es nicht aufgefallen, ansonsten würde ich ihr meinen Führerschein, wenn sie selbst keinen hätte, auch nicht leihen: Ich hätte zuviel Angst, dass sie Mist baut. ^^

GegenDenStrom25  14.01.2010, 21:48

Eigentlich die perfekten Voraussetzungen für einen Bankraub? ;D Die eine raubt aus, die andere hat ein wasserdichtes Alibi. Müsst nur auf Handschuhe achten dann kann euch keiner nachweisen wer die Schuldige ist!

daniel22937  16.01.2010, 02:38

Und meinste nicht, beim Fall der Fälle es nicht rauskommen würde das es Zwillinge sind?

Llyra  18.01.2010, 20:55

Wenn die eine ein wasserdichtes Alibi hätte, wäre ja klar, dass es die andere war. Nein, es ist besser, wenn beide kein Alibi haben: Dann kann man nicht sicher sein, wer von beiden es war und somit keinen verurteilen.

notebookled  23.01.2010, 14:07
@Llyra

hehe da hat sich schon wer informiert

ohkay  28.01.2010, 02:32

dass in euren adern das gleiche blut fließen würde, weil es durch den die plazenta vermischt worden wäre, ist totaler unsinn. blut wird unter anderem im knochenmark kontinuierlich neu gebildet.

Llyra  28.01.2010, 14:14
@ohkay

Es fließt ja auch nicht das gleiche Blut in unseren Adern: Aber ein Teil ihren Blutes fließt auch in meinen Adern, und zwar auch kontinuierlich weiter, kam mal bei Quarks.

molei39  29.01.2010, 00:24
@Llyra

ihr seid aus einer Eizelle und einem Spermium entstanden, es sind die selben Erbanlagen und so weiter, also auch das gleiche Blut, was eben die Merkmale im Blut so ausmacht....habe jetzt keine Lust mich mehr zu informieren

lukashcd  01.02.2010, 00:07
@molei39

die dns aber ist nicht gleich

Llyra  01.02.2010, 20:31
@lukashcd

Schon direkt nach der Teilung kann die DNS aber schon verscheiden sein allein durch die Reproduktion und verschiedene Einflüsse,auch schon im Mutterleib, nach ein paar Jahren sowieso durch unterschiedliche "Schalter" und Einflüsse und und und. Wir sehen ja auch nicht genau gleich aus, meine Schwester hat Migräne, ich nicht, um nur ein Beispiel zu nennen. lukashcd hat also absolut recht, danke.

Gibt's auf den neuen Ausweisen nicht sogar Fingerabdruck? Da wäre Ausweis tauschen ja nicht mehr drin - oder??! ;)

Die Namen sind doch anders, vielleicht haben die aber trotzdem irgendeine Kennzeichnung.

Ich glaube eher nicht wenn ihr gleich ausseht wird es dort keiner merken. Selbst die Owlsen Twins haben es probiert. Niemand hat etwas gemaerkt

Aber was haben die beiden denn davon, wenn es nur einen einzigen Führerschein gibt und der eine auch nur 1 km vom anderen entfernt wohnt?? Man müßte den Schein höchstens "verlieren" und ihn sich erneut besorgen. Aber FAHREN KÖNNEN und die StVO KENNEN müssen ja beide sowieso!

GegenDenStrom25  14.01.2010, 21:46

was die davon haben? 1.500 EURO Ersparnis?!