Fragen zur Vorfahrt

 - (Fahrschule, vorfahrt)

5 Antworten

Motorrad? Bus? Falsches Bild??? Übrigens ist nur ein Bild vorhanden.

Du mußt dem LKW Vorfahrt gewähren, weil er rechts abbiegt und du seine Fahrspur als Linksabbieger kreuzt. Der grüne PKW muß warten, bis die vorfahrtberechtigten Fahrzeuge abgebogen sind.

Der LKW biegt nach rechts ab, deswegen hat er Vorfahrt.(Wenn man genau hinsieht, sieht man, dass er auch das Vorfahrtsschild hat).Du biegst nach Links ab und musst deshalb Warten.

Danke ich habe nie darauf geachtet, dass der Gegeverkehr meistens ja das gleiche Schild wie ich hat :)

hey

also bei ersten ist kein bild.... das zweite ist folgender Maßen

Du befindest dich auf einer Vorfahrtstraße. da es keine abknickende Vorfahrtsstraße ist, ist der gelbe LKW auch auf der Vorfahrtsstraße. Du willst nach links abbiegen. Linksabbieger müssen warten (außer bei einer abknickenden Vorfahrtsstraße, was hier nicht der Fall ist). Also musst du warten und darfst nicht vor dem gelben. Da du auf der Vorfahrtsstraße bist aber vor dem anderen. Dafür gibt es Übrigens diese Abstufung: 1. Polizist 2. (falls keiner da ist) Ampel 3.(falls 1+2 nicht zutreffen) Verkehrsschilder 4. (falls die anderen nicht da sind) Rechts vor links bzw. Linksabbieger warten

Ja ok beim Motorrad wieder dass du als Linksabbieger warten musst...

Warum das erste Bild nicht erscheint weiß ich auch nicht. Hier ist es nochmal

 - (Fahrschule, vorfahrt)

Was möchtest Du wissen?