Fragen zum Autofahren. Parken. Lenken?

4 Antworten

Zum Spur halten, AUGEN NACH VORN!
Nicht auf die Schaltung schauen. Die 6/7 Hebelstellungen kann man sich auch so merken. Am besten Kupplung gedrückt halten und mal die Gänge 2-3x durch schalten, dass du ein Gefühl dafür bekommst. Der Rest ist Übung.
Beim Parken, sowie ein als aus gilt: NICHT die Räder im Stand drehen. Davon geht sie Servolenkung kaputt und die Reifen.

Mach Dir jetzt nur nicht so viele Gedanken darum. Du lernst das alles, haben schon viele vor Dir auch geschafft. Wenn Du dann mal 20 Stunden hinter Dir hast und kannst immer noch nichti auf Deiner Spur fahren, dann solltest Du Dir Gedanken machen.

Das richtige Schalten kommt von alleine. Vermutlich schaust du den Schaltknüppel noch an beim Schalten? Einfach ganz normal nach vorne schauen. Denn beim Autofahren lenkt man dort hin, wo man auch hinschaut. Wenn du beim Schalten den Schaltknüppel anschaust, steuerst du automatisch nach rechts.

Deshalb hat man so viele Fahrstunden, das kommt schon noch. Bald wirst du nichtmehr hinsehen müssen beim schalten und kannst weiter geradeaus gucken, noch ein wenig weiter und du schaltest so intuiutiv das du es manchal gar nich merkst. Erfahrung kommt von fahren und das wirst du tun müssen um gut zu werden. Es ist noch nie jemand perfekt geboren worden, alle müssen reichlich üben  also halt die Ohren steif.