Gestresst wegen Fahrlehrer - Was tun?

3 Antworten

Ich würde mir mal Mutter/Vater/Tante/Oma wasauchimmer schnappen und hinten im Hof/auf einem Verkehrsübungsplatz paar Runden drehen. Da wirst du ruhiger und hast auch alle Zeit der Welt beim Übungsplatz dumm dazustehen und zu überlegen was du tun musst. Das gibt Sicherheit und lass dich nicht stressen. Ich hab auch immer gehört ja in der ersten Stunde nur lenken und was war? Am Ende der Stunde hieß es ja guck da vorne ist deine Mutter dann park da vorne mal rückwärts ein. Und dann hatte ich den Salat.

Wenn du das halt in Stunde 3 nicht konntest, dann halt in Stunde 5 oder 6.

PS: Wenn du das Gefühl hast, dass du mit deinem Fahrlehrer nicht klarkommst, wechsel ihn einfach. Ich denke deine Fahrschule wird mehr als einen haben?

Lichtlos172
Fragesteller

Sie haben leider nur ihn als Fahrlehrer. Ist schon anstrengend mit so einem Fahrlehrer vor allem wenn man noch dazu sehr sensibel ist

BloodyKarin  27.05.2019, 22:28
@Lichtlos172

Dann wechsel di ganze Fahrschule und werf dem nicht dein Geld in den Rachen für sowas.

Wechseln!

Ganz einfach!

Unser Sohn tat es auch, da er einen erwischte, bei dem man auch in der 10. Stunde immer noch nicht selber schalten durfte!

Das ist doch normal, das mit dem Spurhalten und lenken hab ich auch nach 20 Stunden noch falsch gemacht. Und in meiner vorletzten Fahrstunde hab ich nen Fußgänger beim Zebrastreifen übersehen... Hab die Prüfung dann aber zum Glück bestanden ;)

Vielleicht solltest du deinen Fahrlehrer wechseln, wenn du mit ihm nicht so gut klarkommst. Wenn du noch ein paar mehr Fahrstunden hast und dich sicherer fühlst wird das sicherlich besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lichtlos172
Fragesteller

Danke vielmals, du hast mir Mut gegeben. Ich habe mich mit meinem Fahrlehrer in Verbindung gesetzt und bin zum Entschluss gekommen, die Fahrschule zu Wechseln.