Bin ich zu schlecht zum Autofahren?

4 Antworten

Es ist ganz normal, daß du zwischendurch das Gefühl hast, wieder schlechter zu werden. Ganz am Anfang hat dein Fahrlehrer ja noch stark mitgeholfen. Also auch mal aufs Gaspedal gedrückt, wenn zu zu zögerlich warst oder auch gebremst, wenn du zu schnell in die Kurve bist usw. Aber je mehr Fahrstunden du nimmst, desto weniger wird dir dein Fahrlehrer da helfen, weil du es ja lernen mußt, allein hinzukriegen. Am Anfang kommt es einem dann so vor, als ob man schlechter geworden ist, weil man das vorher gar nicht mitbekommen hat, daß der FAhrlehrer viel eingegriffen hat. Aber wenn du einfach weiter deine FAhrstunden nimmst, kriegst du da auch wieder ein Gefühl für. Und vielleicht ein allgemeiner Tip: bleib einfach ruhig. Wenn dir Fehler passieren, denk nicht zu lang drüber nach, sonst machst du gleich den nächsten Fehler. Und bei so Manövern wie Einparken, hetzt dich keiner, du kannst ruhig so langsam machen, wie du es am besten kannst und dann die Lenkung noch korrigieren willst. Rückwärts einparken geht eh am besten, wenn du ganz langsam zurückrollst und das Lenkrad schnell drehst.

Besteht Grund zur Annahme, dass wir Gummibäume pflanzen müssen?

Mein Fahrlehrer hat mir nie geholfen, es klappte irgendwie auch so. Die letzte Stunde vor der Prüfung musste ich mit dem Chef der Fahrschule fahren, er hat geschaltet, bevor ich es tun konnte, hat gebremst, Gas gegeben....ich war vor der Prüfung völlig fertig...hat trotzdem geklappt. Also, lass dich bloss nicht von einer miesen Stunde entmutigen. Außerdem: Die meisten, die den Führerschein noch nicht lange haben, können's auch nicht besser. Die Routine kommt - wie bei allen Sachen- erst mit der Zeit. Kopf hoch und weiterfahren!

jeder hat mal nen schlechten tag hatte ich auch und hab trotzdem alle prüfungen beim 1. mal geschafft jetzt alles hinzuschmeissen wär schwachsinnig dann hättest du ja das ganze geld weggeschmissen ^^