Bin ich zu blöd für den Führerschein? :(

12 Antworten

Quatsch, aber deine Einstellung mußt du ändern. Wenn du schon hingehst mit dem Gedanken, das verhau ich eh, dann kannst du wirklich gleich zuhause bleiben. Die Theorie mit 0 Fehlern; toll, da gibt es wirklich Leute, die arge Probleme haben mit den Regeln. Glaub an dich, geh gut ausgeschlafen und mit Freude zur Prüfung, denn: Bald hast du deinen Führerschein in der Tasche, dann klappt das auch. Viel Glück.

ich finde, jetzt aufzuhören wäre doof.. allein weil du eben schon so viel geld investiert hast. du darfst da nicht so nervös rangehen. freilich.. leichter gesagt als getan. aber... versuchs wenigstens ^^

trink nen kamillentee vor deiner prüfung, und denk dir den prüfer weg. stell dir vor, du fährst ne ganz normale stunde. ganz ruhig, geh vorher alles gechillt durch was du gelernt hast.

ich kann dir was erzählen... bei meiner prüfung musste ich den prüfer mit meinem lehrer abholen.. von der unfallstelle, weil die die vor mir prüfung hatte nen unfall gebaut hat! was meinst du was ich nervös war.. dachte mir ständig was der für ne laune haben muss der prüfer, wenn der grad nen unfall hatte. und: ich hab bestanden.

du könntest dich ja, mal nen seltsamer vorschlag, einfach in nen bus setzen, ganz vorne hin, und ständig vorschauen und dir die situationen einprägen. die schilder beobachten, die ampeln, die radfahrer usw. dir einfach vorstellen was du machen würdest und zusehen, was andere machen. ist vielleicht ne doofe idee, aber ... es ist was anderes, alles zu beobachten, ohne das man selbst am steuer sitzt, wo man auch noch mit schalten usw beschäftigt ist. mach deine schulterblicke auch im bus usw.. dann prägt sich das vielleicht ein =)

viel viel glück, ah nee, erfolg, schonmal! komm, das packst du, nur nicht aufgeben.

Sag, gibt es in Deutschland nicht die Möglichkeit neben der Fahrschule auch privat zu üben? Bei uns(Österreich geht das (modulares System) parallel. In Niederösterreich zahlst du etwa 40€ für den Bescheid bei der Bezirkshauptmannschaft. Dann kann man mit einem weiß-blauen L Taferl privat sie Straßen unsicher machen.

Wenn einer meiner Schüler so wie Du extreme Prüfungsangst hat, dann sag ich ihm immer Schau, dass Du mit L fahren kannst. Wenn Du damit so zwischen 1200 bis 1600 km zurückgelegt hast, ist deine Prüfungsangst nur mehr sekundär, weil Du alles was notwendig ist, automatisiert hast.

Ich habe das selber schon mit vier von meinen Schülern gemacht (immer dann wenn sie schon 40 oder mehr Stunden hatten und mehrer Male geflogen sind - zwei Mal im Jahr darf ich so etwas vom Gesetz her machen. Das ist dann für die Schüler kostenlos! Bei vieren hat es bis jetzt gut geklappt. Momentan habe ich aber eine Afrikanerin und die tut sich sehr schwer - In unserer Fahrschule sind viele Asylanten und Immigranten, und wenn dann Hopfen und Malz verloren ist versuche ich halt zu helfen!

Wenn es wieder nicht klappt, lass den Kopf nicht hängen - in Österreich musst Du zum Beispiel, wenn Du vier Mal die Prüfung nicht schaffst - egal ob Theorie oder Praxis zum Idioten-Test ins Verkehrskuratorium! !!!!!!!! - sondern spare einfach zuerst mal an und dann nimm 3 oder vier Doppelstunden und danach sofort zur Prüfung - wichtig ist immer dass Du zwischen Fahren und Prüfung nicht all zu große Pausen einlegst!

Und auch ganz wichtig: Wenn Du die Lizenz zum Töten erworben hast,. solltest Du die ersten Jahre fleißig fahren. Vor ein paar Jahren hatte ich mal einen Schüler, der bei seiner letzten Kontrollfahrt (in Österreich gibt eine zweite Phase nach der Prüfung - nach drei Monaten machst Du eine Feedbackfahrt in der Fahrschule - nach sechs Monaten ein Fahrsicherheitstraining, nach neun Monaten wieder eine Feedbackfahrt in der Fahrschule) nicht einmal mehr wegfahren konnte - weil er nach Wien gezogen war und dort logischer WEise nur U-BAhn fährt! Viel Glück bei deiner Prüfung

Alex

Hey, hast Du inzwischen bestanden? Meine beste Freundin hatte auch das Problem: in den Fahrstunden super, aber durch Prüfungsangst nur am durchfallen. Ihr viertes Mal steht jetzt auch demnächst an.. Der letzte Prüfer hatte sie sogar gefragt, ob sie auf Drogen ist, weil sie schon 2x Mal zu dem Zeitpunkt durchgefallen war. Eine echte Dreistigkeit.

Kommt drauf an bist du ne Frau? Hahaha

Sry Bisschen Spaß muss sein. Ganz ehrlich? Mit so ner Einstellung wirst du es nie schaffen. Ich bin zurzeit bei der Bundeswehr und wie haben manchmal Märsche da würde jeder denken, nichtmals mit dem Auto fahr ich die Strecke. :D Und drei mal darfst du raten warum ich und meine Kameraden immer ankommen?? Weil wir von vornherein der Meinung sind, das wir das schaffen. Und so muss deine Einstellung auch sein. Du musst der Meinung sein du schaffst das, dann schaffst du das auch. Hab doch keine Angst vor der Prüfung das schlimmste (durchfallen) hast du schon hinter dir. Mehr kann dir nicht passieren. Es gibt Leute die haben mehr Anläufe gebraucht und habens am Ende geschafft. Und du schaffst das auch. ;)

Seh den Prüfer einfach als einen Schüler an, den du nach hause fährst. Jez aufzugeben wäre dumm. Du hast ja alles hinter dir. Und fahren kannst du nach Meinung deines Fahrlehrers auch. Von daher sollte da nichts im Weg stehen.

Wenn du am Donnerstag in die Prüfung gehst, will ich das du mit der "Ich schaffe das" Einstellung rein gehst. Dann sobald du im Auto sitzt holst du tief Luft und versuchst ruhig zu bleiben. Denn das ist bei vielen das Problem, man ist unter Druck und das eigentlich total sinnlos. Immer ruhig bleiben und NUR 45min (meist sogar 30min) volle Konzentration und dann wird nichts schief gehen. ;)

Glaub mir du schaffst das. Davon bin ich überzeugt, weil der Fahrlehrer selber sagt, dass du bei deinen Fahrstunden die Prüfung bestanden hättest.