was tun wenn ein fremdes Auto öl verliert und alles verdreckt?

3 Antworten

Du kannst das bei der Gemeinde (Stadt) melden, ohne dass sie Dich erwähnen. Wir hatten auch mal so einen Typen hier und kann Dir das aus Erfahrung sagen.
WIr haben ihm das mehrmals gesagt, er hat dann auf öffentlichen Plätzen vorm Haus geparkt und weiter ging´s. Die Gemeinde kam dann und wechselte auf seine Kosten die Pflastersteine aus, zudem drohte man ihm an, die Karre stillzulegen wegen technischer Mängel !! Sowas hat man einfach zu reparieren.

Niemand sagt etwas wenn das Auto mal einen Tropfen Öl verliert, wenn aber Leute die ganze Gegend zusiffen ist das einfach asozial.

Wenn er auf gutes Zureden nicht reagiert, kannst du ihm nur mit einer Anzeige drohen. Das würde vermutlich teuer für ihn.

Der Nachbarschaftsstreit ist dir natürlich dann garantiert.

Du rufst beim Ordnungsamt an, von einer Telefonzelle z.B., sie mögen doch mal zufällig da vorbei fahren, Verdacht auf Umweltvergehen mit Öl. Du musst ja nicht erwähnen, dass du nicht Müller oder Meier heisst und der Nachbar bist.

Ja, so ne Idee hatte ich auch schon. Diese Woche aber wird es nicht regnen was bedeutet, das ÖL versickert einfach zwischen den Plastersteinen. Klar gibt es viele Ölflecken auf em Hof, da der Wagen immer woanders steht, aber dann sagt man mir, dass das ja nicht zwindend von ihm sein müsse.

Und zudem habe ich dann das Gefühl, dass ich ne linke Wehe bin.

@Tommy21900

Hallo,

Flecken müssen nicht sein.

Wenn das Fz gemeldet wird, braucht man bei der Überprüfung nur mal unter das Fz zu legen, und sich den Motorblock anzusehen.

Dort wird man feststellen, das sich dort Öl befindet.

Gruß