Darf der Vermieter die Garage fremd vermieten?

9 Antworten

Natürlich darf er......er hat sie der Hausgemeinschaft angeboten,die wollten sie nicht.

Nun freut sich ein anderer,das er eine Garage hat,wo er vielleicht schrauben kann,Auto saugen,Kartons unterbringen ....

Die Nebenkosten der Garage wird der Mieter schon übernehmen

Lola13Montez
Fragesteller

Aber es ist sehr unangenehm, da die Garage direkt neben der Terasse ist ... sonst würde das niemanden stören ... aber trotzdem danke für deine Antwort:)

Woelfin1  19.06.2017, 18:25
@Lola13Montez

Tja,das Leben ist kein Ponyhof...die Hausgemeinschaft hatte es ja in der Hand.....wer nicht will ....

Da mcht euch man nicht unnötig einen Kopp.

Der Vermieter rechnet dann für den "Fremdling" die Kosten und Nebenkosten für den einen Parkplatz ab.

Natürlich darf der Vermieter das!

Wenn euch die Garage zu teuer , dann muss er doch nicht auf Mieteinnahmen verzichten!

Überwindet euren Geiz!

Mit der Garage ist auch ein (sehr kleiner) Teil der Nebenkosten verbunden, wahrscheinlich zahlt den sowieso euer Vermieter, da ist also keine Hürde.

Ansonsten könnt ihr natürlich nicht verlangen, dass die Garage leer steht. Also bleibt euch die Wahl, sie selbst anzumieten oder den Zustand zu akzeptieren.

Legt zusammen und miete die Garage, dann hat sich das Problem erledigt, oder Ihr lebt damit, dass ein weiterer Mieter Zugang zum Gelände und seiner Garage hat. So ist das wirkliche Leben.

Lola13Montez
Fragesteller

Das haben wir vorgeschlagen und das wurde abgelehnt. Weil wir die Garage als Gemeinschaftsraum nutzen wollten und nicht als Garage für ein Auto.

Novos  19.06.2017, 18:23
@Lola13Montez

Eine Garage ist kein Gemeinschaftsraum, Er könnte aus "Geräteschuppen" genutzt werden.

Lola13Montez
Fragesteller
@Novos

Wäre eine Möglichkeit... das Problem ist aber ... wir haben dafür einen großen Keller also werden wir damit nicht durchkommen :/