Frage zur Polizei, die man ruft und nicht kommt...

18 Antworten

Sie werden dir immer am A.rsch kleben wenn du sie absolut nicht gebrauchen kannst, das ist mittlerweile kein Zufall mehr. Aber benötigst Du tatsächlich mal (und dringend) deren Hilfe, dann rechne nicht sobald damit.

Jetzt überlege dir deine Aussage noch einmal, wobei du als Protagonisten den Nachbarn des OP annimmst.

Lies Dir bitte mal meine Antwort durch und überlege, ob Deine nochmal so ausfallen würde?

@dragonheart1952

die Antwort als Beste zu bezeichnen da fällt mir nur folgendes ein:

Manchen Menschen wird bisweilen nachgesagt, daß bei Ihnen der Kopf zwischen den beiden Schultern lediglich kosmetischen Wert habe.

@SchalkeFan3

Deutsche Sprache, schwere Sprache. ;) Grammatik und die neue deutsche Rechtschreibung liegen Ihnen wohl nicht so sehr. Schade nur, dass Sie auch sonst leider wenig Ahnung von der Realität haben. Aber gut, dass es solche Menschen wie Sie gibt, sonst wäre das Leben ja langweilig. :) Ach ja, eins noch: Seien Sie bitte nicht traurig, dass Sie nicht entscheiden dürfen, welche Dinge im Leben wichtig sind. Das liegt zum Glück immer/meist im Auge des Betrachters und das ist auch gut so.

@Capitals

na dann tränen Ihre Augen bestimmt öfter :-) mit dem Rest Ihrer geistreichen Antwort weiß ich nichts anzufangen, da mir schon klar ist: Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Das kannst Du selbstverständlich machen.

Frage als erstes per Fax nach der vorgesetzen Dienststelle. Bitte um eine Faxnummer, Du möchtest eine Dienstaufsichtsbeschwerde schreiben. Aber sehr höflich.

Das habe ich auch mal gemacht. Es ging um Fahrgeld wegen einer Vorladung zur Zeugenaussage. Habe ich hinterher vom Leiter des Präsidiums bekommen. ;o)

Oh, naja, ich verlange ja kein Geld und der Polizeipräsident von Berlin wird sich sicher auch nicht bei mir melden wegen der Sache. ;) Aber danke für deine Antwort. Für mich kann es eben nicht sein, dass sich einfach gar nichts tut, wenn man anruft. Das ist für mich, als gäbe es keine Polizei. An wen soll ich mich denn dann bei Lärm wenden, wenn nicht mal die Polizei anscheinend vorbei kommt? Deshalb will ich das eben geklärt haben. Und wie gesagt, vielleicht haben sie Gründe, dann möchte ich es trotzdem wissen und wissen, warum mir nicht mal bescheid gesagt wurde. Schönen Abend dir noch.

Hast du zufällig einen Namen, des gerne bei Scherzanrufen bevorzugt verwendet wird? Solche wie Müller, Meier, etc? Dann kann es passieren, dass du nicht ernst genommen wirst. Bei der nächsten Beschwerde rate ich dir denen hoch und heilig zu versprechen, dass es kein Scherzanruf ist und du wirklich so heißt. Ich sprech da aus erfahrung:)

Was denkst Du, warum der Lärm aufgehört hat? Die kommen nicht zu Dir, sondern zu denen, die den Lärm verursacht haben.

Zum Verständnis, ich weiß ja nicht, in welchem Bundesland Du bist, aber hier in Hessen sind diverse Reviere geschlossen und zusammengelegt worden, dazu kommt, dass jahrelang keine neuen Polizisten ausgebildet oder eingestellt wurden. Manche Reviere sind so groß, dass die Polizei 1 1/2 Stunden braucht um von einem zum anderen Ende zu fahren. Besetzung der Wache. 1 Polizist in der Wache maximal 2 für den Streifenwagen. So und jetzt kannst Du Dir vorstellen, warum die solange gebraucht haben. Die Polizisten sind inzwischen einfach in der Beziehung nur arme Ärsche.... Das Du nicht schlafen konntest, das ist tragisch, ich kann Deinen Ärger auch nachvollziehen. Aber Du hast doch auch die Möglichkeit, nochmal anzurufen und freundlich zu fragen, warum niemand gekommen ist... Dann weißt Du mehr.