Ab wann kann ich die Polizei rufen, wenn Nachbarn zu laut Party feiern?

11 Antworten

Normalerweise würde ich sagen: Nimm dir ne Pulle Sekt und feier mit. Aber ich weiß wie ärgerlich sowas ist, wenn man tags darauf früh auftehen will/muss. Fordere deine Nachbarn doch erst mal höflich auf, etwas leiser zu sein. Je nachdem wie die Reaktion ist, kannst du immernoch die Polizei kommen lassen. Es ist fast elf Uhr, da kann man schon von Störung der Nachtruhe sprechen. Auch am Wochenende. Es gibt genug Menschen die auch Sonntags früh aufstehen müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wie schon gesagt, Meine Nachbarin war schon drüben & hat gesagt die Musik ist zu laut aber nix ist passiert. Aber Danke für die Antwort!

@sirin20

Manche haben eben einfach nichts im Kopf, sind rücksichtslos und egoistisch oder können einfach nicht so weit denken. Da hilft nur die Polizei (bedingt) Wenn die zur Miete wohnen würde ich auch den Vermieter anschreiben

Wenn bereits die Nachtruhe gilt (was ja der Fall ist), kannst du natürlich die Polizei rufen!

Im Optimalfall rufst du nicht über die 110 an, sondern suchst dir im Internet die Telefonnummer deiner örtlichen Wache raus.

Viel Erfolg und eine angenehme Nacht

Warum machst du dein Fenster nicht zu? Selbst wenn die Polizei kommt, wird die Party ja nicht zu Ende sein. Dann ist die Musik halt nur etwas leiser - dafür wird lauter geredet. Im Grunde genommen gewinnst du nichts - aber lässt eine Menge Nerven...

Es ist extrem warm im Zimmer & ich muss bei der wärme das Fenster Abends aufmachen. Selbst wenn die Musik dann leiser ist, das reicht mir auch hauptsache der Lärm geht etwas runter. Wie schon gesagt eine Nachbarin hat es bereits versucht leider Erfolglos.

Wäre ja noch schöner, wenn man sich von solchen rücksichtslosen Dullis noch einschränken lässt....gerade jetzt wo es so warm ist. Und zu laut ist zu laut...gilt für Musik genau so wie für Gesabbel.

@D1985

Meine Güte - die werden ja nun nicht jedes Wochenende feiern!

Wir haben nunmal einen mega-geilen Sommer, was selten genug vorkommt! Da kann man auch ruhig den anderen MAL ihre Party gönnen...

@ErsterSchnee

Das will ich hoffen. Bei mir ist das mindestens 2-3x die Woche so und da hat man dann kein Verständnis mehr

Ab 22uhr kannst du die anrufen !

Vor 22 Uhr wird die Polizei nicht tätig, aber da es jetzt fast 23 Uhr ist könnt ihr loslegen falls es immer noch zu laut ist. Gebt auch an, das ihr bereits beim Nachbarn ward und ignoriert wurdet