Mitbewohner zu laut im Studentenwohnheim, was tun?

4 Antworten

Im Wohnheim waren Ohropax mein ständiger Begleiter ;) Man kann auch rübergehen und fragen, ob sie nicht woanders hinwollen. In der Regel (wenn nicht schon volltrunken) kann man mit allen reden.

Der Hausverwaltung ist das völlig egal. Red einfach mit den Leuten, die den Lärm verursachen.

Ich würde ruhig mit ihr Reden. Du willst keines Falls hier Spielverderber spielen aber würdest es wirklich Wertschätzen wenn zumindest unter der Woche nach 22 Uhr etwas auf die Lautstärke geachtet werden würde und das ganze wenn möglich drinnen stattfinden würde.

Mit einem freundlichen Gespräch ist oftmals viel geholfen.

Später kannst du dich immernoch an die Hausverwaltung wenden.

Für die Zwischenzeit kann ich Oropax empfehlen.

Soll ich auf sie zugehen?
[...]
Ich könnte auch die Hausverwaltung damit nerven und auf mein Recht auf Nachtruhe aufmerksam machen.

Wenn Du die Antworten auf Deine Frage bereits selber kennst, warum fragst Du dann noch? Da nächtliche Ruhestörung eine Straftat ist, kannst Du sogar die Polizei informieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung