Frage zu Rewe-Überwachungskameras!

6 Antworten

Meine Frage ist nun, kann ich kich an Rewe wenden wegen den Kameras?

Wissen wir nicht, ob du das kannst.

Oder haben die das längst überspielt ?

Wenn das zwei Tage her ist, kann es schon sein.

Und vielleicht hat der Dieb wenn er zu erkennen ist im Laden ja etwas angefasst und die Polizei könnte Fingerabdrücke nehmen..

Meinst du, er ist der Einzige, der etwas angefasst hat?

Oder machen die sowas nicht in solchen Fällen ?

Nein, machen die nicht.

Wende dich an die REWE Marktleitung

Es wird unterschiedlich gehandhabt, entweder täglich überspeilt oder wöchentlich.

Du kannst dich gar nicht dahinwenden, höchstens die Polizei wenn du Anzeige erstattest hast. Allerdings denke ich nicht dass die jetzt die Aufnahmen noch haben. Und der Polizei helfen Fingerabdrücke nur wenn der Kerl schonmal bei ihnen in irgendeiner Kartei hat. (und den aufwand machen sie sich wahrscheinlich auch so oder so nicht...)

Wahrscheinlich überspielt. Dir würden sie die Aufnmahmen vllt eh nicht geben. Fingerabdrücke könnten von jedem sein in einem Supermarkt. Der Betrag ist routine, leider war. Da kann man nicht viele Maßnahmen treffen. Außer besser aufpassen und sich nicht beklauen lassen.

Soweit ich weis, hängt in Rewe so ein Schild auf dem Steht: Besucher haften für ihre Wertsachen oder so ähnlich jedenfalls.

kodi1123  26.10.2013, 19:11

Besucher haften für ihre Wertsachen oder so ähnlich jedenfalls.

Das Schild wäre größter Unsinn.

Jowieser70  11.12.2018, 10:52
@kodi1123

als ladendieb bist du dort schon ein verbrecher,diebe die kunden bestehlen werden hofiert,was ist das für eine saubande????