Fahrradlicht wird während der Arbeitszeit geklaut

3 Antworten

Abmontieren? Wenn du es hättest abmontieren können, wäre es jetzt noch da. Du hattest ein Abziehlicht, dass dir nun abgezogen wurde. Dazu reizen die Dinger, jedenfalls manche Vollpfosten, selbst wenn sie noch nicht einmal ein Fahrrad haben...

Machen kannste nichts, außer dich lächerlich.

Es gibt Sicherheitsverschlüsse für fest montierte Lampen, mit fünfkantigen Muttern die billigsten z. B. Bei Abziehlichtern geht auch meist die Halterung ohne jedes Werkzeug ab. Wenn nicht, ist die vergessene Lampe trotzdem weg.

Ein 10er für die Security könnte deren Aufmerksamkeit steigern. Sonst kannst Du nur auf den Jackpot aller Fahrradbesitzer hoffen: den Dieb erwischen und zufälligerweise einen Baseballschläger dabei haben...

Sonst bitte die Betriebsleitung, offizielle Schilder aufzuhängen, die möglichst böse klingen.

t0bi088
Fragesteller

Die Security-Kollegen sind, durch die Schichtarbeit, sowieso unsere besten Freunde ;-) Naja, Baseballschläger macht sich auf dem Betriebsgelände nicht ganz so gut, aber es gibt ein paar kräftige Kollegen :-)

wenn so einen zettel aufhängst wird es dir keiner glauben ... wegen eines fahrradlichts