Frage wegen Filialleiterin?

9 Antworten

Wenn du deine Handynummer als Kontaktmöglichkeit angibst, ist das nicht mehr privat, sondern die Nummer, unter der du offiziell zu erreichen bist. Also hat sie das Recht, diese Nummer zu "nutzen".

Ob sie den Status überhaupt sehen wollte oder nur aus Versehen draufgekommen ist, weißt du nicht. Anscheinend schaut sie dort auch nicht regelmäßig vorbei, sonst hättest du das sicher erwähnt.

Du bestimmst selbst, was in deinem Status steht und weißt, wer darauf zugreifen KANN, ohne dass du es explizit "erlaubst". Das solltest du vor jedem Post bedenken.

Ihre Handynummer ist anscheinend aber wirklich privat, möglicherweise hat sie sie dir für ganz konkrete Notfälle gegeben (du wirst sonntags krank und sie muss bis Montag Ersatz finden o.ä.), ansonsten hast du den "offiziellen Dientsweg" einzuhalten.

Also krieg dich ein, entschuldige dich und stelle deinen Status so ein, dass sie ihn nicht mehr sehen kann oder lösche "zu private" Dinge dort, wenn du das regelmäßig vergisst.

Oder schaff dir gleich eine zweite, "offizielle" Nummer an und teile ihr mit, dass deine alte in Zukunft auch privat ist...

hahah.

also erstens muss ich ihr zustimmen. dienstliches auf privaten telefonen klären geht gar nicht. die frau ist vermutlich nicht im dienst und will ihre ruhe haben.

zu dem:

Man muss ja nicht mal fragen man weiß ja eigentlich das man sowas nicht machen darf

wer sagt, dass man das nicht machen "darf". ihr habt nummern ausgetauscht. du stellst privates für deine kontakte zur verfügung und musst damit rechnen, dass den status jemand anschaut. was genau wundert dich jetzt an dem ganzen thema?

private Dinge von mir Whatsapp anguckt ohne meine Erlaubnis

durch das veröffentlichen gibst du jedem der deine nr. hat die erlaubnis.

was ich mir denken würde? keine kollegen mit denen ich kein gutes verhältnis habe über private geräte zu nerven. umgekehrt erwart ich mir dasselbe übrigens.

Lea1001
Fragesteller

Bist du dumm ? Oder tust du nur so ? Ich habe mit ihr keine Nummern ausgetauscht. Erzähl keinen Mist.

asx400  13.01.2020, 10:25
@Lea1001

ah nein? wie konnte sie dir dann schreiben, und du ihr?

ich glaub du bist bisschen dumm!

kugel  13.01.2020, 10:34
@asx400

Bisschen???

asx400  13.01.2020, 10:44
kugel  13.01.2020, 11:08
@asx400
ich glaub du bist bisschen dumm!

Nicht nur ein bisschen ;-)

asx400  13.01.2020, 11:08
@kugel

achso ^^

no comment

Lea1001
Fragesteller

Es geht doch nicht um Kollegen oder um verhältnis mit Kollegen. Es geht darum das meine Filialleiterin mich mal etwas bei Whatsapp gefragt hat. Es ging um die Arbeit. Da sie mich auch mal bei Whatsapp gefragt hat. Habe ich sie auch etwas gefragt. Jetzt verstanden????? Sie meinte dann das es ihr privates Handy ist. Warum stellt sie mir dann eine Frage bei Whatsapp ? Wenn sie nicht das ich sie auch etwas frage???? Wenn man es nicht möchte das die ihre Mitarbeiterin sie etwas über Whatsapp fragt dann sollte man selber auch keine Frage. Deine Antwort ist ja einfach dumm und unverschämt. Nur weil man vergessen hat es einzustellen das die Chefin nicht mein Status sieht. Darf sie sich einfach meinen Status angucken?! Also kann sowas niemanden passieren das man sowas vergisst weil man nicht auf die Idee kommt das sich die Chefin das Recht nimmt private Dinge von dir anzugucken??? Also wäre das für dich in Ordnung? Hast du nie in deinem Leben vergessen??? Menschen mit denen man privat nichts zu tun hat haben nicht das Recht dein Status anzugucken auch nicht wenn dein Staus freigeschaltet ist!!!!!!! Weil man als Erwachsener doch weiss das man sowas nicht macht. Das ist doch keine Ausrede dein Status war freigeschaltet deshalb hat die Person die Erlaubnis. Sowas würde ich bei meiner Chefin auch nicht tun. Übrigens habe ich sie auch nicht genervt wie du das behauptest hast.

kugel  13.01.2020, 10:37
@Lea1001

Komm mal wieder runter.

Du hast eine Rüge bekommen für etwas, was du während der Arbeitszeit hättest klären können. Nicht über ihr privates Handy..

Jetzt so ein dass aufzumachen, weil sie deinen ÖFFENTLICHEN Status angesehen hat, ist mehr als lächerlich!

asx400  13.01.2020, 10:40
@Lea1001
"umgekehrt erwart ich mir dasselbe übrigens." -

da verstehst du hoffentlich was damit gemeint ist. oder muss ich dir das jetzt erklären?

Jetzt verstanden?????

ich versteh deine sachlage schon. allerdings war das nicht meine frage und nicht teil meines letzten kommentars.

Nur weil man vergessen hat es einzustellen das die Chefin nicht mein Status sieht. Darf sie sich einfach meinen Status angucken?!

ganz genau so ist es. sie DARF machen was sie möchte. selber schuld wenn du es vergessen hast. hast ja vorher selbst geschrieben, dass es dir egal ist. nur jetzt auf einmal nicht mehr. sehr kindisch

Also wäre das für dich in Ordnung?

ja ist es. sonst würd ich die person blockieren oder sie gar nicht im telefonbuch führen

Menschen mit denen man privat nichts zu tun hat haben nicht das Recht dein Status anzugucken auch nicht wenn dein Staus freigeschaltet ist!!!!!!!

beste aussage. hahahaha. und wo steht das? im gesetzt? in den AGB von whatsapp? zeigs mir ;)

Das ist doch keine Ausrede dein Status war freigeschaltet

ist auch keine ausrede, sondern ein fakt :D

Übrigens habe ich sie auch nicht genervt wie du das behauptest hast.

offenbar doch!

hoffe dir ist jetzt einiges klar ;)

Lea1001
Fragesteller

Deine Antworten sind einfach dumm dann guck von deiner Chefin den Status bei Whatsapp an und sag ihr das es ihr pech war das sie es vergessen hat. Wie respektlos kann man nur sein. Das gibt doch trotzdem der Chefin nicht das Recht mein Staus anzugucken. Weil sowas doch selbstverständlich ist das man sich sowas nicht anguckt.

asx400  13.01.2020, 10:51
@Lea1001

die antworten sind nicht dumm. nur wahrheitsgemäß. anscheinend verkraftest du es nicht wenn dir jemand sagt, wie es tatsächlich aussieht. merkt man ja in den andern kommentaren hier.

du verhältst dich wie ein bockiges kleines kind. interessant, dass du dann von "erwachsen" sprichst. da bist du offenbar weit entfernt. aber du hast meine frage nicht beantwortet. wo steht, dass man das nicht anschaun darf?

Lea1001
Fragesteller

Als Erwachsener Mensch sollte man doch wissen was sich gehört und was nicht. Dann hoffe ich das es dir auch sowas passiert. Fühlst dich ja auch irgendwie cool oder? Nur weil es mich vorher nicht so gärgert hat einen Grund.

asx400  13.01.2020, 10:52
@Lea1001

ähm. ja. ich fühl mich...cool. alles klar ^^

Lea1001
Fragesteller
@asx400

Entweder du bist selber eine Frührungskraft was ich weniger glaube. Aber wie kann man nur so asozial sein wie du? Du hast nicht richtige Argumentationen sondern nur du hast pech gehabt wenn du es vergessen hast. Würdest sowas zu deinen Freunden oder zu Familie sagen oder zu deinen Kindern?! Ich weiß selber das ich das nicht mehr ändern kann das sie sich es anguckt hat. Mich hat das davor auch etwas verwundert das sie sich mein Status angeguckt hat. Aber als sie mir dann so eine Nachricht geschickt hat verstehe ich nicht AUCH WENN MEIN STATUS ÖFFENTLICH FÜR SIE WAR WARUM SIE SICH ES DANN ANGUCKT?! Jetzt verstanden oder immer noch zu dumm?! Du weiss nicht was ich geschrieben habe wie kannst du behaupten das ich sie genervt habe bist du dumm?! Macht es dir spaß fremde Menschen im Internet zu provozieren?! Niemand schreibt eine nervige Nachricht an seine Chefin. Wer macht denn sowas? Du vielleicht aber ich nicht. Hab sie nur etwas gefragt weil sie mich mal auch bei Whatsapp gefragt hat. Dachte das es für sie in ordnung wäre. Wenn sie mir nie bei Whatsapp geschrieben hätte hätte ich ihr niemals bei Whatsapp geschrieben. Wenn ich 1000 fragen gestellt hätte dann würde ich ja verstehen wenn sie sich von mir genervt fühlt. Sie hat ja auch nicht gesagt das ich nerve sondern das es ich private Nummer ist das ich ihr bei Whatsapp nicht schreiben soll. Wenn eine Chefin nicht möchte das die Mitarbeiter ihr bei Whatsapp etwas fragen dann soll man als Chefin auch nicht mit seinen Mitarbeitern über Whatsapp kommunizieren. Die Chefin darf mich etwas über Whatsapp fragen aber ich nicht oder was?

Lea1001
Fragesteller
@asx400

Entweder du bist selber eine Frührungskraft was ich weniger glaube. Aber wie kann man nur so asozial sein wie du? Du hast nicht mal richtige Argumentationen sondern nur du hast pech gehabt wenn du es vergessen hast. Würdest sowas zu deinen Freunden, Familie oder Kindern auch sagen?! Ich weiß doch selber das ich das nicht mehr ändern kann dass sie sich mein Status anguckt hat. Mich hat das davor auch etwas verwundert aber nicht so sehr wie jetzt. Aber als sie mir dann so eine Nachricht geschickt hat verstehe ich nicht AUCH WENN MEIN STATUS ÖFFENTLICH FÜR SIE WAR WARUM SIE SICH ES DANN ANGUCKT?! Jetzt verstanden oder immer noch zu dumm?! Du weiss nicht was ich geschrieben habe wie kannst du behaupten das ich sie genervt habe bist du dumm?! Macht es dir spaß fremde Menschen im Internet zu provozieren?! Niemand schreibt eine nervige Nachricht an seine Chefin. Wer macht denn sowas? Du vielleicht aber ich nicht. Hab sie nur etwas gefragt weil sie mich auch mal bei Whatsapp etwas gefragt hat. Dachte das es für sie in ordnung wäre. Wenn sie mir nie bei Whatsapp geschrieben hätte hätte ich ihr niemals bei Whatsapp geschrieben. Wenn ich 1000 fragen gestellt hätte dann würde ich ja verstehen wenn sie sich von mir genervt fühlt hätte. Sie hat ja auch nicht gesagt das ich nerve sondern das es ich private Nummer ist und das ich ihr bei Whatsapp nicht schreiben soll. Wenn eine Chefin nicht möchte das die Mitarbeiter ihr bei Whatsapp etwas fragen dann soll man als Chefin auch nicht mit seinen Mitarbeitern über Whatsapp kommunizieren. Die Chefin darf mich etwas über Whatsapp fragen aber ich nicht oder was?!

Deine FL hat sich beschwert, weil du dienstliches über ihr privates Handy klären willst. Das kann ich verstehen.
Du beschwerst dich, weil sie über ihr privates Handy private Sachen von dir anschaut, auf die du ihr Zugriff gewährst. Selbst schuld, wenn du sie dafür nicht sperrst, kann ich da nur sagen.

Um was geht es dir jetzt eigendlich?

Dass du von deiner Chefin einen Anpfiff bekommen hast (zu Recht) oder dass sie deinen WhatsApp-status angeschaut hat, den DU ihr - weil für ALLE Kontakte öffentlich! - unter die Nase gehalten hast?

Wer für jeden Hanswurst etwas öffentlich stellt, kann und muss damit rechnen, dass es JEDER anschaut! Selbst schuld!

Natürlich ist es unverschämt sich private Dinge anzuschauen... doch dein whats app Status ist offenbar nicht privat. Den schickst du fröhlich in die Welt und machst ihn damit ziemlich öffentlich. Damit hast du die Option hier auf privatleben zu pochen in meinen Augen verspielt.

Du kannst blockieren dass sie deinen Status sieht... wenn du das nicht tust dann ist das deine Sache

Lea1001
Fragesteller

Dein Status bei Whatsapp können nur die Leute sehen die du gespeichert hast

BeviBaby  13.01.2020, 10:11
@Lea1001

Dann blockier sie, dann sieht sie gar nichts mehr.

Ansonsten kannst du eigentlich auch nicht sehen wer deinen Status per se sieht.

Was du sehen kannst ist wer deine statusmeldungen liest. Und das kannst du sperren indem du ihn auf privat setzt.

Ansonsten... Du hast deine Nummer rausgegeben... also besteht kein Grund sich zu beschweren

Lea1001
Fragesteller

Und das ich sie dann gespeichert habe als sie mir bei Whatsapp etwas über die Arbeit gefragt hat. Hatte ich schon vorher mein Status vorher gepostet. Man kann es so einstellen wer dein Status sehen kann. Ich habe sie ja als Filialleiterin abgespeichert nicht als Freundin. Und nur weil ich es vergessen habe einzustellen das meine Filialleiterin nicht mein Status sieht. Weil wer kommt auf die Idee? Das eine Filialleiterin die nur einmal eine Frage bei Whatsapp gefragt hat weil sie mich telefonisch nicht erreichen konnte einfach mein Status anguckt????? Willst du mir jetzt das es meine Schuld ist? Wer kommt den auf die Idee das die Chefin sowas macht? Wenn die Filialleiterin es vergessen hat einzustellen das ihre Mitarbeiterin ihr Status sehen. Darf ich mir einfach ihr Status angucken? Was hast du denn für eine Denkweise?

BeviBaby  13.01.2020, 10:21
@Lea1001

Sorry aber man schaut sich halt den Status einfach mal an. Das interessiert eigentlich kaum jemanden, man geht eben so drüber wird dann aver als aufgerufen gelistet.

Wenn du nicht möchtest dass sie den Status sieht musst du eben deine privateinstellungen entsprechend setzen...

Wenn sie vergisst ihren Status auf privat zu stellen dann kannst du ihn dir auch ansehen...das ist ihre Schuld so wie diese Aktion hier durch deine eigene Nachlässigkeit bedingt ist