frage wegen boxsack in mietwohnung

6 Antworten

Ich würd ihn nicht in die Raummitte hängen, sonst wirkt die Decke wie ein Resonanzkörper.

Hänge ihn an möglichst vielen Punkten auf, damit er in der Decke hält.

Ansonsten musst du halt schauen wie laut es ist und ob es deine Nachbarn stört...

Kommunikation hilft. Du darfst trainieren und trägst den alten Leuten im Gegenzug dafür des öfteren mal schwere Sachen rauf und runter. ;-)

Ein Balken erwischen! Vielleicht mit Plüsch einhüllen, rosa wäre schön.....

Selbst wenn du es schaffst, das Ding stabil aufzuhängen, den Lärm beim Draufschlagen wirst du nicht los. Da kommt es dann auf die Beschaffenheit der Böden, Decken und Wände an. Je nach Bauweise, kriegen deine Nachbarn alles oder gar nichts mit. Bevor du da was anfängst, solltest du vielleicht erstmal einen Geräuschstest mit deinen unmittelbaren Nachbarn machen.

auch wenn es wenig lärm macht, alte läuten haben meist nichts zu tun, die werden sich drüber beschweren egal was du machst

Eine Wohnung in mehrfamilienhausern ist weder für partys noch für sport geeignet.