Löcher in die Decke der Mietwohnung?

5 Antworten

Tapezierte Rigips-Decke: Tacker da rein, soviel Du willst. Beim Auszug machst Du die Tapete runter und klatschst eine andere rauf, wenn die Spuren nicht durch Streichen wieder verschwinden.

ELiTINcRESeD 
Fragesteller
 11.02.2022, 19:06

Hahaha OK, danke.

Eine Holzdecke? Da würde ich keine Löcher reintackern 👎

ELiTINcRESeD 
Fragesteller
 11.02.2022, 17:01

Geher mal von einer Tapezierten Rigips-Decke aus, genau muss ich nochmal schauen, der Einzug steht noch bevor.

Wenn das den Brandschutz- und Baubestimmungen entspricht und beim Auszug wieder in den Originalzustand zurückversetzt werden kann spricht nichts dagegen.

Solange Du keine Deckenheizung hast und einen Vermieter mit viel Humor..wieso nicht..solange die Schäden beim Auszug behebbar sein sollten?

Mit Patafix geht das vorhaben ebenfalls, da entsteht nicht mal ein Loch mit.

ELiTINcRESeD 
Fragesteller
 11.02.2022, 17:02

Hatte ich auch überlegt, aber wenn nach 4-5 Jahren Studentenleben dann Klebereste verbleiben ists doof.

Ghostdying  11.02.2022, 17:05
@ELiTINcRESeD

Gibt natürlich auch Klebesticker, muss ja nicht Patafix ist nur ein Gedanke, mit Anstoß auf weitere Produkte, ohne die Decke zu löchern.

Kann es mir auch gut vorstellen, mit Leim zu Arbeiten.