Schäden durch Vibrationen?

3 Antworten

Bilder, Bilder, Bilder und die Bauleitung informieren! Evtl. was schriftliches aufsetzen!

Übertreibe mal nicht. Ich arbeite in einem Unternehmen die solche vibrationseinheiten für den Bau herstellen. Deine Schilderung ist absolut übertrieben. Man merkt in einem Nebengebäude eine sanfte bis kaum merkbare vibration, gegen baulärm an Such kann man nichts machen

Schade das du nicht sofort vorbeikommen wirst, dann würdest du deine Meinung rasch ändern. Ich hab noch eher untertrieben. Wenn ca. 2 m neben unserer Garage gerüttelt wird, willst du mir jetzt erzählen, dass man das nicht merkt? Naja...

Natürlich merkt man was aber nich lange nicht so viel dass man sich wie bei schöner wohnen vorkommt wo die ganze bude auf den Kopf gestellt wird.
Wenn dir der Putz runter fällt solltest du dir eher Gedanken machen in was für einer Qualität bei dir gebaut wurde wenn bei so einer sachten Bewegung alles runter kommt

Wie geschrieben Bilder und ggfs. Videos machen, dass man auch das Wackeln und Wandern sieht!

Dann zum RA und ggfs. einen Gutachter einschalten.