Foreign Person's U.S. Source income subject to withholding?

4 Antworten

Quellensteuerpflichtige Einkünfte ausländischer Personen(Vllt hast du mal iwas im Internet bestellt oder der Brief kam an die falsche Adresse oder das sind iwelche Leute die Geld wollen)

es scheint mir, dass es eine Steuerbescheinigung einer amerikanischen Bank für Ausländer (aus US-Sicht) über einbehaltene Kapitalertragsteuer oder Ähnlichem ist.

Wenn du keine Zahlungen aus USA bekommst und auch keine Zahlungen an irgendjemand in USA schickst, dann solltest du dich darum überhaupt nicht kümmern. Da geht es um Steuer Geschichten, die ausschließlich für USA relevant sind. Wer ist denn der Absender von dem Schreiben? Vielleicht ist das ja der Versuch einer neuen Betrugsmasche? Im Zweifelsfall würde ich das Ding einfach wieder in den Umschlag packen, falscher Empfänger/ zurück an Absender drauf schreiben und das ganze einfach wieder in den Briefkasten stecken.

es geht vermutlich um irgendwelche Internetverkäufe bei denen die Plattform ihren Sitz in den USA hat

= Einkommenssteuererklärung