AuPair Steuern in den USA nicht bezahlt, gibt das Probleme bei der Wiedereinreise?

2 Antworten

Ja das ist sehr kompliziert und sehr ärgerlich. Die USA sind sehr streng und genau und alles muss immer perfekt korrekt sein. Und man wird schon bei kleinen Vergehen misstrauisch und streng wie ein Krimineller behandelt. Es war keine böse Absicht. Und es zu erklären ist auch sehr schwer weil alles in Englisch sein muss. Das mit der Social Security Number ist so wichtig und das war der Fehler das es zu spät war. Kann man es noch nachzahlen und ist die Nummer jetzt für immer da und wurde für 18 es korrekt bezahlt? Wenn alles geklärt ist und die Sache geregelt und abgeschlossen ist dann bist Du wieder ein weißes Blatt und kannst problemlos wieder einreisen

etsord
Fragesteller

Kann ich denn noch nach zahlen oder muss ich dann ganz viel Gebühren zahlen? Und für 18 zahle ich korrekt!! Die Nummer hab ich eine Weile

IRS, die amerikanische Steuerbehörde, ist äusserst penibel. An deiner Stelle würde ich für eine Erstabklärung ein internationales Steuerbüro einschalten. Sie sollen dich beraten, wie du vorgehen solltest. Kostet eine Kleinigkeit, aber man kann das regeln. Aber es ist das Geld wert, wenn du jemals wieder in die USA einreisen möchtest.