Klamotten/Schuhe nach längerem USA Aufenthalt - verzollen ja/nein?

2 Antworten

Leider sind die Aussagen hier nicht das was man "aussagekräftig" nennen kann.

Es gilt folgendes:Du musst beweisen wo du deine Klamotten gekauft hast und nicht der Zoll. Es nützt nichts irgendetwas rauszuschneiden.

Gehst du nicht durch den roten Kanal, dann wird es teuer und dein ganzes Gepäck wird man auf den Kopf stellen.

430€ ist die Freigrenze pro Person und unter 15 Jahre nur 175€.

Bist du unter dieser Grenze kannst du am Zoll durch den grünen Kanal gehen.

du müsstest schon aber mal ehrlich wie will dir denn einer nach weisen wann du was gekauft hast ( könnte ja schon in D-Land passiert sein) ich wär tzd vorsichtig nicht dass du dann acuh mit gebrachte Sachen verzollen musst weil der Zollbeamte dir nicht glaubt --->  https://www.gutefrage.net/frage/kleidung-in-usa-kaufen---zoll-steuern

sprudelee
Fragesteller

najaa sieht man ja z.B. am Etikett :D deswegen ja die Frage ob wegschneiden was nützt?!

fechterflo  29.04.2015, 14:08
@sprudelee

welches Etikett das was eingenäht ist oder das Preisschild ?? Letzteres würd ich so wie so weg machen und das andere ist egal du kannst das ja schon bei deinem letzten Besuch gekauft haben oder online