Forderungsaufstellung von Ralf Heyl, ohne jemals eine Mahnung erhalten zu haben?

2 Antworten

Dieser "Heyl" ist ein Inkasso-Anwalt.

Vorab: Was exakt steht im Schufa-Eintrag? Steht dort nur, dass ein offenes Abwicklungskonto existiert? Wenn ja, seit wann?

Oder steht da etwas von einem Vollstreckungsbescheid?

Wenn tatsächlich nie eine Mahnung kam und es auch keinen VB gibt, könnte das verjährt sein. Wenn es eine Mahnung gibt, könnte das die Verjährung um zehn Jahre hemmen, dann wäre es noch nicht verjährt. Die zehn Jahre sind übrigens eine Sonderregel bei Verbraucherkrediten. Nur falls sich jemand wundert.

bronkhorst  08.08.2015, 11:47

Wenn das Konto aber nicht gekündigt wurde, dürfte die Verjährungsfrist ja gar nicht begonnen haben zu laufen.

Habe auch so eine Forderung bekommen. Unten seht Ihr den Wiederspruch, den ich geschrieben habe (Einschreiben Einwurf). Damit war die geschichte innerhalb 1 Woche erledigt.

Rechtsanwalt

Ralf Heyl

Postfach 1563

50332 Hürth

                                                                                                       XXXXX, den 03.02.2019

Betreff: Aktenzeichen XXXXXXXXXX

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit lege ich Wiederspruch gegen Ihre Forderungen vom xx.xx.xxxx ein und weise diese als unbegründet zurück.

Ich erhebe Verjährungseinrede und mache geltend, dass die Forderung nach der Rechtsprechung des BGH verwirkt ist.

Mit freundlichen Grüßen

XXXX XXXX