hat jemand Erfahrung mit Rechtsanwalt Ralf Heyl?

5 Antworten

Auch kann jede juristische Person jederzeit mit Mahnungen und Forderungen kommen ! Erst wenn man aktiv wird und etwas zurückschreibt ist die Forderung gültig und somit erkennt man unter Umständen ohne direkte Zustimmung diese Forderungen an

Rechtsanwalt Ralf Heyl ist wohl mit den Postbankkunden reich geworden. Schulden bei der Postbank werden bei diesem Anwalt stetig als Darlehen bewertet, da es wohl eine andere Bewertung hinsichtlich der Verjährungsfristen gibt. Was du nie machen darfst ist ein Schuldanerkenntnis abgeben; also immer nachfragen wie sich die Summe und auch die Nebenkosten zusammensetzen. Was die wenigsten nicht wissen ist, dass diese Nebenkosten nach drei Jahren verjähren. Nur die Hauptforderung kann 30 Jahre bestehen bleiben. Wenn Du also kein Darlehen bei der Postbank gehabt haben willst, solltest du über ein Girokonto mit dieser Summe nachdenken. Rechtsanwalt Heyl wird auch nur tätig wenn bereits ein Vollstreckungsauftrag vorliegt. Hast du nun weder ein Darlehen noch ein Girokonto bei der Postbank gehabt, so empfehle ich dir einen Anwalt zu nehmen, denn ohne einen solchen zieht er dir die Hosen aus. Sollte es doch noch Klick machen biete ihm 10% von der Hauptsumme als Vergleich an und warte ab. Ob die Bank letztlich von den Beträgen etwas zurückbekommt ist sehr fraglich und auch nicht wichtig, da in den meisten Verträgen Rückzahlversicherungen eingebaut sind um vor Verlusten zu schützen. Über eine Strafanzeige würde ich erst gar nicht nachdenken, denn der dreht den Spieß um und gibt dir einen wegen falscher Anschuldigung. Überlege einfach mal ob da doch was war und bemühe dich um Schadensbegrenzung.

Hallo!

Wir hatten am 26.07.2013 ebenfalls einen Brief von Herrn Heyl im Briefkasten! Es war der Tag unserer standesamtlichen Hochzeit (!) und als wir abends den Briefkasten leerten >> SCHOCK! Ein Brief von einem Anwalt adressiert an meinen Mann?!??? Als wir ihn aufmachten traute ich meinen Augen nicht!

*Im Betreff: Forderung Postbank AG Bonn ./. ...... ehemaliges Girokonto Nr.......

Ein knappes Anschreiben nur mit dem einen Satz:

" Anliegend übersende ich Ihnen eine aktuelle Forderungsaufstellung."

Ja und diese Forderungsaufstellung beeinhaltet eine "Darlehensrückzahlung" zum 14.05.2013 in Höhe von knapp - und jez haltet Euch fest - >>> 14.500,00€!!!!! 1. Mahnung, Zinsen und Kostenbuchung EMA beläuft sich die Forderung zum 23.07.2013 auf knapp 15.500,00€ !!!!!!!!!!!!

DAS war ein toller Hochzeitstag...es war ein FRabend und MOfrüh gings gleich los in die Flitterwoche! Wir konnten nirgends mehr anrufen oder das irgendwie abklären. Mir war echt schlecht! Mein Mann hatte zu keiner Zeit ein Girokonto oder Darlehen bei der Postbank! In keinster Weise eine Bankverbindung zur Postbank !

Es war nur dieses kurze Anschreiben und die Forderungsaufstellung im Kuvert - einfach so in den Raum gestellt - keine Zahlungsaufforderung - NICHTS ! Der Brief war nicht einmal original unterzeichnet von Herrn Heyl - also nur so ne kopierte Unterschrift.

Ich bin gelernte RAFachangestellte und arbeite seit 15 Jahren selber in einer Bank! SO wird niemals rechtmäßig vorgegangen!! Wir haben noch 2 Schreiben aufgesetzt und per Einschreiben verschickt. Einmal an die Postbank (mit Kopie des Schreiben des Heyl beiliegend) das zu keinster Weise eine Bankverbindung zur Postbank bestand und sie die Unterlagen zu einem angeblichen Konto / Darlehen vorweisen sollen und einmal an den Heyl, uns eine Vollmacht vorzulegen und ebenfalls Unterlagen zu dem angeblichen Konto oder Darlehen. Hab beiden eine Frist von 2 W gesetzt. Morgen geht noch ein Widerspruch raus an den Heyl bzgl. der an den Haaren herbeigezogenen Forderungsaufstellung.

In Internet liest man viel über diese Uraltgirokonten die er versucht einzutreiben....Aber mein Mann hatte niemals dort irgendeine Bankverbindung...WO bitteschön kommen dann über 15.000€ zusammen?!?!? Er hatte seine Bankverbindung bei der Deutschen Bank - Girokonto und Darlehen welche beide vor 2 Jahren komplett von meiner Bank abgelöst, ausgeglichen und aufgelöst wurde! Auch würde hier die angegebene Kontonummer sowieso nicht übereinstimmen und laut Schreiben und Kontoauszügen sind die Konten ausgeglichen und erledigt. Mein Mann selber hat NIE ein Girokonto bei der Postbank eröffnet!

Ich bin jez mal gespannt ob in der gesetzten Frist von Postbank oder Heyl was zurückkommt. Wenn man sich im Internet rumhört, wohl eher nicht.

Morgen geht auch eine Schufaanfrage raus, mal sehen ob diesbezüglich was drinnen steht! Wir haben ausser diesem einen Schreiben von Heyl NIEMALS irgendetwas diesbezüglich erhalten, von der Postbank nicht, von einem Inkasso nicht und auch von Heyl nicht! Keine Mahnung, keine Zahlungserinnerung NICHTS!

Es liegt uns sowas vom im Magen und das alles an unserem Hochzeitstag! Eine Forderung über 15.000€!!! Ich bin gespannt was weiter bei rauskommt und werde Euch am Laufenden halten! Ich hoffe das sich die Angelegenheit irgendwie auflöst und klärt . Aber man ist einfach nur geschockt und alleine für die schlaflosen Nächte und die nervliche Belastung die ein solches Schreiben auslöst gehört schon Strafanzeige wegen Nötigung gestellt ! Es ist eine bodenlose Frechheit und es wundert mich warum dieser Typ immer noch als Anwalt arbeitet! Was ist das bloß für ein Mensch????

Hallo zusammenAuch ich habe jetzt über umwege Post von dem RA Hr. Heyl bekommen ,Eine Forderung von 158,76 euro der Postbank . In dem shreiben jedoch formuliert er die Sachlage sehr Zweifelhaft.Da es mir Offensichtlich nicht möglich ist ( der Brief, die Briefe sind an eine falsche adresse gegangen ) den genannten Betragzu zahlen da immer mehr Menschen in Insolvenz gehen , wird mir eine einmalige Zahlung von 120 Euro gewährt die ich bis mitte des Monats zu zahlen habe. ( ? wieso kann man mir 38 euro erlassen )Lustig jedoch ist , ich war vor ca 10 Jahren mal bei der Postbank für ca. 6 monate , da war ich 17 J. Wegen diversen Gründen , habe ich zur Sparkasse gewechselt , als ich Fragte wie ich das Konto Kündigen kann meinte man zu mir das das nicht gehen würde , ich die Karte behalten soll. Es ging auf dem Konto weder etwas drauf noch ab , da es Inaktiv war.Ich frage mich also , warum man aufeinmal nach 10 Jahren ankommt und geld von mir haben möchte .Als ich versuchte in der "Kanzlei" anzurufen , wurde der Hörer abgenommen und aufgelegt, als ich es nochmals versuchte , war dauerhaft besetzt.Dieser Anwalt scheint sehr bekannt zu sein , welche Erfahrungen wurden bis jetzt gemacht ?