Förster eines Waldgebietes ermitteln?

3 Antworten

Google mal nach Landesforstbetrieb und deinem Bundesland. In aller Regel findest du dort die Aufteilung welche Oberförsterei für dich zuständig ist und dort findest du die entsprechenden Ansprechpartner.

Alternativ kannst du auch bei deiner zuständigen Kommune nachfragen, die sollten das auch wissen. Eventuell steht das sogar in deinem Amtsblatt oder wie auch immer das bei euch heißt. Di8e Waldeigentümer werden das am Ende entscheiden aber bei den Förstern bekommst du die entsprechenden Ansprechpartner.

Wenn es sich um Staatsforst oder um einen Wald im Eigentum der Stadt / Gemeinde handelt, dann ist der jeweilige Revierförster zuständig. Das zuständige Forstamt weiß wer dort Revierförster ist. Handelt es sich allerdings um einen Privatwald, dann ist das nicht Sache irgendeines Försters, sondern des Grundstückseigentümers, oder falls verpachtet, des Grundstücksbesitzers.

bei der stadt anrufen?

telefonbuch?

landratsamt?

darline98  09.08.2013, 18:12

Bei der Forstverwaltung ( Regionalforstämter ( NRW zur mindestens) )