Vorgesetzter von Revierleiter?

4 Antworten

Das lässt sich so pauschal leider nicht sagen, ist in vielen Fällen von Bundesland von Bundesland unterschiedlich. In welchem Bundesland wohnst du denn und wofür brauchst du die Info? Wenn es um eine Beschwerde über den Förster/Revierleiter geht, dann am besten bei der Pressestelle der Forstverwaltung anfragen, die kennen den offiziellen Weg für so etwas. Rathaus oder Bürgermeister ist - vor allem in kleinen Gemeinden - sicher auch eine gute Anlaufstelle. Vg Franky

<a href="http://www.paytec-berufsbekleidung.com/forstschuhe/forstschuhe-s3.htm" target="_blank">http://www.paytec-berufsbekleidung.com/forstschuhe/forstschuhe-s3.htm</a>

Es gibt Gemeinden, die einen Revierleiter angestellt haben, dann ist der Dienstherr der Bürgermeister, der fachlich Vorgesetzte der Forstamtsleiter des zuständigen Forstamtes. In staatlich betreuten Revieren ist der Vorgesetzte generell der Forstamtsleiter. In Baden Würtemberg ist der Dienstherr die Kreisverwaltung (Bürgermeister), der fachlich Vorgesetzte ist der Forstamtsleiter.

Je nach Struktur, der Oberförster oder der Amtsleiter, dann der Bürgermeister. Es gibt aber auch private, kirchliche und staatliche Strukturen, da ist die Hierarchie dann entsprechend anders geregelt.

Das Forstamt.

Ja,aber WER im Forstamt ist denn der direkte Vorgesetzte?